MySQL-Backup in "lesbare Tabelle" konvertieren?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Nordlicht
Mitglied
MySQL-Backup in "lesbare Tabelle" konvertieren?

Beitrag von Nordlicht »

Hallo!

Ich habe von einem (nicht phpBB)-Forum vor langer Zeit mal ein Backup gemacht (*.sql) - da das ganze doch relativ unübersichtlich ist, wenn man nur einzelne Daten daraus haben möchte, suche ich nun ein Skript oder ein Programm, dass mir die SQL-Daten beispielsweise in eine Excel-Tabelle oder ähnliches ausliest, so dass ich schnell und einfach aus den jeweiligen Spalten der Tabellen die Werte auslesen kann.

Weiß jemand, ob es sowas gibt?

Danke schon mal!

Ciao.
... confidential ...
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

nimm dir ne leere mysql datenbank und lad das backup da hoch. in phpMyAdmin kannst du es nun wunderbar lesen ;)
Nordlicht
Mitglied
Beitrag von Nordlicht »

Ja, die Möglichkeit war mir auch bekannt ^^ - naja, ich werds mal so probieren, auch wenn mir das noch zu umständlich ist - du weißt ja leider nicht, was das für ein Datenumfang ist! ;)

Wenn jemand trotzdem da eine Lösung hätte, wäre ich weiterhin dankbar! :)
... confidential ...
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn die Daten in der Datenbank sind, kannst du dir diese (aktuelles phpMyAdmin vorrausgesetzt) auch direkt als CSV, Excel o.ä. runterladen.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“