breite verändern, bild im header einfügen usw

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nokya
Mitglied
breite verändern, bild im header einfügen usw

Beitrag von nokya »

hallo,

wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich die gesamte tabelle des forums etwas kleiner mache. tpl dateien kann ich irgendwie nicht öffnen.

außerdem weiß ich nicht mehr wo ich den bild-link für ein neues bild im forum und einen werbebanner einfüge.

schonmal danke
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die tpl-Dateien musst du dafür schon öffnen können .. sonst kannst du nichts ändern. Mit welchem Editor öffnest du die tpl-Dateien denn ?

Versuchs mal damit ... Weaverslave

Für die 2. Frage ... meinst du sowas? KB:logo

Markus
nokya
Mitglied
Beitrag von nokya »

hab adobe go.live
hab vor einem jahr schon ein forum ohne probs installiert, nur heut klappt irgendwie nix.

nochwas, wenn ich mich einlogge komm ich auf das alte design des forums. hab ich vergessen ne datei vom template hochzuladen oder woher kommt das?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..
nochwas, wenn ich mich einlogge komm ich auf das alte design des forums. hab ich vergessen ne datei vom template hochzuladen oder woher kommt das?
Hast du in deinem Profil auch auf das neue Design umgestellt ?

Markus
nokya
Mitglied
Beitrag von nokya »

:oops:

danke für die schnelle hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“