Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hellspawn
Mitglied

Beitrag von Hellspawn »

Hallo! :)

Um noch mal das lästige Thema Avatare anzuschneiden:

Hochgeladen werden in mein Forum können sie, sie landen auch im richtigen Ordner (der die richtigen Benutzerrechte hat), nur angezeigt werden sie im Forum nicht.

Ist das schon mal jemandem untergekommen?

Grüsse Hölli
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Jo, gerade eben. Da stimmte die Pfadangabe im ACP nicht.
Hast du denn mal im Quelltext geschaut ob der Pfad stimmt?

Gruß

Saint
Hellspawn
Mitglied

Beitrag von Hellspawn »

HAllo, sorry, dass ich so lange beschäftigt war, ich wollte noch mal auf das Thema zurückkommen! ;)

Also, mein Forum liegt in einem Ordner /.../site.s4 auf den über ein ALIAS auf das entsprechende Verzeichnis der Seite verwiesen wird.
daneben in einen eigenen Ordner /.../site.S3 liegt ein anderes Forum, ein normales phpbb2-Board, auf das auch ein ALIAS verweist.
Das läuft ganz ohne Probleme, egal in welcher Hinsicht.

Weil's mir eigentlich ganz gut gefallen hat, habe ich für das zweite Board, dass die Probleme macht, ein phpbb plus 1.52 gewählt.

So, und auf die Gefahr hin, dass man mich für einen Trottel hält, was kürzt ACP ab? ;)
Wenn ich den Pfad unter Konfiguration in irgendeiner Weise verändere, erscheint in den Nutzerprofilen nicht einmal mehr der Durchsuchen-Button, um einen Avatar hochzuladen...

Behandelt mich einfach so, als hätte ich keine Ahnung, meistends liegt Ihr richtig! ;)

lg Hölli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“