Problem/Umzug Forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Moloch
Mitglied

Problem/Umzug Forum

Beitrag von Moloch »

Hallo, ich möchte mit meinem alten Forum umziehen auf einen anderen Server. Das alte Forum ist noch die 2.0.6 Version mit ein paar Mods die aber nicht mehr benötigt werden. Auf dem neuen Server habe ich die 2.0.15 Version installiert. Die Tabellenstrukturen sind ja nun nicht alle identisch in der Datenbank(Modeinbau usw.). Wie bekomme ich es also hin, das ich nur die Daten übernehme, die für das neue Forum relevant sind.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

weisst du denn welche MODs verbaut wurden die auch Änderungen in der DB erfordert haben ?

Dann bau einfach die die nicht mehr benötigt werden aus dem alten Forum aus. Die die du benötigst baust du ins neue Forum ein ...

Wenn du nichts übersehen hast .. müsstest du danach die gleiche Tabellenstruktur haben :wink:

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“