Ich bitte um Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bustygusty
Mitglied
Ich bitte um Hilfe

Beitrag von bustygusty »

Zuerst begrüße ich alle im Forum!
Ich habe ein Problem, mit dem ich nicht fertig werde.

Ich möchte ein Forum betreiben und habe mir die aktuelle Forum- Version von phpbb.com runtergeladen. Die Installation lief problemlos ab. Zusätzlich habe ich die deutsche Übersetzung installiert.

Nach der Installation habe ich mehrere Foren erstellt.

Im --> Administrationsbereich --> Benutzer --> Befugnisse habe ich versucht meinen Moderatorenstatus bei den einzelnen Foren auf "ist hier Moderator" zu ändern. Ich habe dann meine Änderungen mit "Absenden bestätigt. Es blieb jedoch alles beim Alten. Bei jedem Forum steht weiterhin "ist hier kein Moderator". Ich habe es auch mit anderen Benutzern versucht. Geht ebenfalls nicht.

Auch beim privaten Forum kann ich die Einstellungen "zugang gestattet / zugang verwehrt" bei mir, sowie anderen Benutzern nicht ändern.

Bitte hilft mir! Danke im Vorraus. :P
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Läuft bei dir PHP5 auf dem Server ?
Dann findest du hier die Lösung :wink:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=380602#380602

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“