sql-kommandos zum host ändern gesucht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
fridolin2
Mitglied

sql-kommandos zum host ändern gesucht

Beitrag von fridolin2 »

Hallo,

in unserem Forum ist leider vor Site-Name ein http gerutscht :-( das einloggen über telnet klappt, jedoch weiß ich nicht, wie man das dort nun wieder ändert. Es wäre schön, wenn mir jemand mal die syntax zum ändern der domain mitteilen könnte.

lieben gruß
fridolin2
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du auch KB:phpmyadmin zur Verfügung ?

Markus
fridolin2
Mitglied

Beitrag von fridolin2 »

das muss auf dem server laufen, oder? das müsste ich dann mit m modem uploaden :-( aber ich kann mich über telnet einwählen, der datenbank connect funzt auch. nur die sql syntax hab ich nicht drauf, und learning by doing möchte ich dort nicht riskieren
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = 'www.meinedomain.de' WHERE `config_name` = 'server_name' LIMIT 1 ; 
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

Frage: wozu das LIMIT 1 ? ? ?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Kannst du auch weglassen... habe die Zeile auf die Schnelle aus phpmyadmin kopiert, dort stand es halt drin, ist aber in diesem Fall nicht notwendig / überflüssig!

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Patrik
Mitglied

Beitrag von Patrik »

im ACP müsste man eigentlich auch unter allgemeines->konfiguration die domain ändern können.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Patrik hat geschrieben:im ACP müsste man eigentlich auch unter allgemeines->konfiguration die domain ändern können.
Das ist schon richtig ... nur wenn du dort was falsches drinstehen hast kommst du nicht mehr in den Adminbereich :wink:

Markus
fridolin2
Mitglied

Beitrag von fridolin2 »

Hallo,

ich hab es probiert, er gibt die Fehlermeldung zurück:

ERROR 1146 : Table 'DB*****.phpbb_config' does not exist

Auf dem Server läuft im hosting paket aber nur diese einzelne db. das einloggen hat geklappt, und wenn ich "status" eingebe, zeigt "er" auch an, das ich mich in der richtigen, unseren Datenbank befinde. Muss vielleicht die Tabelle mit einem Pre oder Suffix angesprochen werden, was in phpmyadmin nicht der fall wäre?
Ansonsten sieht die lösung ja logisch und richtig aus, also schon einmal vielen Dank für eure hilfe bis hier :-)

fridolin2
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Wenn du über Telnet auf den Server kannst, dann kannste phpMyAdmin auch direkt vom Server aus laden mit wget.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“