beim sperren eines forums ändert sich die breite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
balue
Mitglied
beim sperren eines forums ändert sich die breite

Beitrag von balue »

hallo,
seit gestern baue ich ein forum, ich bin begeistert von dem phpBB, richtig elegant das teil, aber da ist mir irgendwas passiert, und ich komm nicht drauf, was.

ich habe das template subtext farblich an meine homepage angepasst.
wenn ich ein forum sperre verliere ich den zeilenumbruch und das ganze forum wird so breit, daß es unten einen scrollbalken hat. entsperre ich es, dann wirds wieder normal.
ich hab überall gesucht, aber das ist anscheinend nur mir passiert?

was ich gemacht habe:
in der css datei die farben geändert,
in der overall_header.tpl mein logo eingebaut und das board auf 80% gesetzt
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Zum Vergleich (wenn du nicht willst, dass ich Links zu deinem Forum poste, sag bescheid, dann nehm ich die wieder raus):

http://www.libris.at/forum/viewforum.php?f=1 <- nicht gesperrt
http://www.libris.at/forum/viewforum.php?f=3 <- gesperrt

Der Grund warum das Board in einem gesperrten Forum breiter wird, ist der Satz:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.
bzw. das Attribut nowrap das für die Tabellenzelle in der der Text steht, festgelegt ist.

Um das ganze zu verhindern, änder mal folgendes in der viewforum_body.tpl
suchen (wirst du zweimal finden)

Code: Alles auswählen

<td nowrap="nowrap" class="postreply">
ersetzten mit (an beiden Stellen)

Code: Alles auswählen

<td class="postreply">

bzw. der Thread hier gehört dann wohl eher ins Forum "Styles, Templates und Grafiken" :)
balue
Mitglied
Beitrag von balue »

hallo punkface,

tschuldige bitte wegen dem eintrag ins falsche topic :oops: und danke 4 die schnelle antwort.

ich hab ein bissl gebraucht, weil ich zuerst das gemacht habe, was du gesagt hast, das menü boardregeln ist ok, aber klickst du auf forenregeln war wieder dasselbe,

da hab ich die postreply auch in der viewtopic_body geändert. das war nicht sehr schön, da hb ich alles wieder retour und statt dessen die postreply class in der css kleiner gemacht. das schaut besser aus.

irgendwo ist aber noch ein fehler drin, weil wenn ich zu den forenregeln reingehe ist der satz: Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. doppelt vorhanden
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

balue hat geschrieben:irgendwo ist aber noch ein fehler drin, weil wenn ich zu den forenregeln reingehe ist der satz: Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. doppelt vorhanden
Ne, einmal steht da
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.
, und der andere Satz lautet
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Wenn ich aber mal einen Vorschlag machen dürfte:
Wäre vllt besser wenn man den Satz "Dieses Forum ist gesperrt..." und "Libris Forum Foren-Übersicht » Boardregeln" untereinander schreiben würde, damit "Libris Forum Foren- ...." nicht so zusammengequetscht wird. Das gleiche natürlich auch in der Themen Ansicht.
balue
Mitglied
Beitrag von balue »

hi punkface,

so jetzt hab ich das forum fertig und in die website integriert, ging eigentlich ganz schnell, danke für Deine hilfe, das war supernett von Dir, vielleicht besuchst du mich einmal im forum?

have a nice evening
balue
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“