Datenbank wiederherstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sw-c
Mitglied

Datenbank wiederherstellen

Beitrag von sw-c »

ich hab mal ne frage...ich habe ein datenbankbackup und würde das gerne auf mein forum machen (bestimmt falscher ausdruck...)...ich benutze phpbb....wenn ich jetzt beim admin-bereich bin muss man dafür doch zu "datenbank wiederherstellen" gehen, da hab ich jetzt eine durchsuchen funktion, wenn ich da die datenbank im *.sql format nehme und wiederherstellen drücke dann lädt der ganz lange und am ende steht da powered by phpbbgroup und sowas.......jedoch ist das forum danach immer noch unverändert...was mache ich falsch?

EDIT: Das Backup ist von einem anderen Board, welches jedoch auch auf phpbb basiert und sonst auch die gleichen Templates hat.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

KB:db_export
KB:bigdump

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“