Icon-Grösse in Tabelle anpassen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
haig
Mitglied

Icon-Grösse in Tabelle anpassen?

Beitrag von haig »

Hallo,

wenn ich die Icons im SubSilver Template durch andere GIF's ersetzen will, Lade ich die neuen Icon's in der selben Pixelgrösse unter dem selben Dateinamen hoch und überschreibe somit die Standard-Icon's. Trotzdem werden sie verzehrt dargestellt. Was muss ich tun, damit sie ordentlich dargestellt werden?

Gruss
haig
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

index_body.tpl um Zeile 30:

Code: Alles auswählen

width="46" height="25"
Diese Werte anpassen...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Ich hatte gedacht, dass man einfach nur die Pixel der Original-Icons nimmt und die Original-Dateinamen übernimmt und somit durch das Überschreiben in den TPL's nichts ändern müsste. Ändere ich in besagter TPL die Pixel, werden die übrigen Original-Icons verzerrt.

Gruss
haig
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

verlinke bitte mal ein von die erstelltes Icon...

A.
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

hier z.Bsp.:
http://www.vietnam-freunde.net/forum/te ... ew_big.gif
aber hier noch meine URL:
http://www.vietnam-freunde.net/forum/index.php

Ich sehe momentan noch kein neues Posting links in der Tabelle. Weil es mit der Original-Pixelgrösse nicht klappte, habe ich jetzt einfach mal ein 22x22 Pixel Gif hochgeladen, dass zumindestens unten in der Legende korrekt dargestellt wird. Wie es in einem neuen Posting links neben dem Forum aussieht, sehe ich erst, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Die Original-Pixelgrösse ist 46x25 Pixel.

Gruss
haig
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

... und genau das ist dein Problem: alte Grafik: 46x25px - neue Grafik: 22x22px... es sollte keine Probleme geben, wenn die Grafiken, wie du eingangs beschrieben hast, die gleiche Größe wie die Original-Grafiken besitzen!

A.
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Aber genau das habe ich, wie oben beschrieben, gemacht: 46x25. Doch dann trat genau besagtes Problem auf.

Ich habe dann einfach blind mit einer gewissen Pixelgrösse rumprobiert und schon sah es unten in der Legende Ok aus. In der Tabelle selbst war alles verzerrt.

Tut mir leid, wenn ich mich wiederhole. Eigentlich ist es am Beispiel 46x25 unlogisch, dass es dann nicht korrekt dargestellt wird. Habe aber wirklich keine Erklärung dafür.

Gruss
haig
haig
Mitglied

Beitrag von haig »

Hallo andreasOymann,

jetzt habe ich den Bogen raus. Momentan habe ich es aber auch wieder rückgängig gemacht. Hauptsache ich weiss jetzt worauf ich achten muss. Vielen Dank.

Gruss
haig
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“