Uhr geht zwei Stunden nach :-(

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
exchange-planet
Mitglied

Uhr geht zwei Stunden nach :-(

Beitrag von exchange-planet »

Nachdem ich eine neue Datei hinzugefügt habe, damit ich "Heute" und "Gestern" stehen habe, geht mein Forum "Uhrzeit"mässig 2 (!!!) Stunden nach :-(.

Wie kann ich das wieder ändern??

VG Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

im Profil die Zeitzone auf GMT+1 Stellen und dir das Snippet raussuchen mit dem die Uhrzeit richtig auf Sommer/Winterzeit eingestellt wird.

Code: Alles auswählen

öffne includes/functions.php 

suche: 
Code: 
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)); 

ersetze mit: 
Code: 
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));  

Ab jetzt sollte dann deine Umstellung zwischen Winter/Sommer-zeit automatisch funktionieren.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
exchange-planet
Mitglied

Hiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nun geht gar nichts mehr: http://www.exchange-planet.de/phpBB2/index.php :o

Kirsten
exchange-planet
Mitglied

Ne, geht doch wieder, aber Uhr geht immer noch 2 Stunden nach :-(

Und nun??

Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied

hast du deine uhrzeit bereits auf gmt+1 eingestellt?
-> profil
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
exchange-planet
Mitglied

Jaaaaaaaaaa :D.

Geht aber trotzdem nicht :-(
Valerie Raghnall
Mitglied

hmhhh... den code hast du eingebaut?
exchange-planet
Mitglied

Jaaaaaaaaaaaaaa :(.

Aber ich hatte ja das neue Script eingebaut gehabt, damit er "Heute" und "Gestern" anzeigt. Es ist sonst alles perfekt, wenn es jetzt nicht zwei Stunden nachgehen würde

VG Kirsten
Valerie Raghnall
Mitglied

naja... soweit ich weiß ist die uhrzeit serverabhängig... also könnte es durchaus sein, dass der server auf dem dein board liegt die zeit falsch laufen hat... in dem fall müsstest du eben allgemein auf gmt+3 stellen, dann müsste das stimmen. (oder alternativ gmt-1)
exchange-planet
Mitglied

Alles probiert. Ändert sich nichts. Es bleibt alles beim alten :-(. Bevor ich dieses Script eingebaut habe, ging die Uhr richtig!

Es muss irgendwie damit zusammen hängen.

Kirsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“