Friendly Date und Uhrzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Friendly Date und Uhrzeit
Wer hat das Script "Friendly Date" eingebaut?? Warum geht die Uhrzeit des Forums danach 2 Stunden nach???
Was muss ich tun??
Danke!
Viele Grüsse
Kirsten
Was muss ich tun??
Danke!
Viele Grüsse
Kirsten
-
- Mitglied
So, damit jemand weiss, was ich meine: Das habe ich die Seite eingebaut:
$thetime = ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
$L_Today = 'Heute';
$L_Yesterday = 'Gestern';
$time_format = ", H.i";// - hour:minute am/pm
$date = getdate();
$today = $date['mday'];
$month = $date['mon'];
$year = $date['year'];
$forum_date_today = @gmdate ("d", $gmepoch);
$forum_date_month = @gmdate ("m", $gmepoch);
$forum_date_year = @gmdate ("Y", $gmepoch);
if ($forum_date_today == $today && $forum_date_month == $month && $forum_date_year == $year)
$thetime = $L_Today . @gmdate ($time_format, $gmepoch);//today
else
if ($today != 1 && $forum_date_today == ($today-1) && $forum_date_month == $month && $forum_date_year == $year)
$thetime = $L_Yesterday . @gmdate ($time_format, $gmepoch);//yesterday
else
//if today is 1 and the month is not 1, then we have to check how many days in the previews month
//and then set $yesterday to the last day in the previews month
if ($today == 1 && $month != 1)
{
$yesterday = date ("t", mktime(0,0,0,($month-1),1,$year));//returns how many days in the previews month
if ($forum_date_today == $yesterday && $forum_date_month == ($month-1) && $forum_date_year == $year)
}
else
//if we are in the first day in the year
if ($today == 1 && $month == 1)
{
$yesterday = date ("t", mktime(0,0,0,12,1,($year -1)));
if ($forum_date_today == $yesterday && $forum_date_month == 12 && $forum_date_year == ($year-1))
}
return ($thetime);
}
Warum geht meine Uhrzeit im Forum jetzt 2 (!!!) Stunden nach??? Sie soll endlich wieder die richtige Zeit anzeigen.
HILFE!
Vielen Dank!
Kirsten
$thetime = ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
$L_Today = 'Heute';
$L_Yesterday = 'Gestern';
$time_format = ", H.i";// - hour:minute am/pm
$date = getdate();
$today = $date['mday'];
$month = $date['mon'];
$year = $date['year'];
$forum_date_today = @gmdate ("d", $gmepoch);
$forum_date_month = @gmdate ("m", $gmepoch);
$forum_date_year = @gmdate ("Y", $gmepoch);
if ($forum_date_today == $today && $forum_date_month == $month && $forum_date_year == $year)
$thetime = $L_Today . @gmdate ($time_format, $gmepoch);//today
else
if ($today != 1 && $forum_date_today == ($today-1) && $forum_date_month == $month && $forum_date_year == $year)
else
//if today is 1 and the month is not 1, then we have to check how many days in the previews month
//and then set $yesterday to the last day in the previews month
if ($today == 1 && $month != 1)
{
$yesterday = date ("t", mktime(0,0,0,($month-1),1,$year));//returns how many days in the previews month
if ($forum_date_today == $yesterday && $forum_date_month == ($month-1) && $forum_date_year == $year)
}
else
//if we are in the first day in the year
if ($today == 1 && $month == 1)
{
$yesterday = date ("t", mktime(0,0,0,12,1,($year -1)));
if ($forum_date_today == $yesterday && $forum_date_month == 12 && $forum_date_year == ($year-1))
}
return ($thetime);
}
Warum geht meine Uhrzeit im Forum jetzt 2 (!!!) Stunden nach??? Sie soll endlich wieder die richtige Zeit anzeigen.
HILFE!
Vielen Dank!
Kirsten
hi, bau diesen mod wieder aus und verwende den hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=80962&highlight=
der funzt super
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=80962&highlight=
der funzt super
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hier noch ein Beispiel: http://www.exchange-planet.de/phpBB2/vi ... c&start=15
Auch auf der Hauptseite keine Angaben: http://www.exchange-planet.de/phpBB2/index.php
Naja, wenigstens die Uhrzeit stimmt wieder
.
VG Kirsten
Auch auf der Hauptseite keine Angaben: http://www.exchange-planet.de/phpBB2/index.php
Naja, wenigstens die Uhrzeit stimmt wieder

VG Kirsten
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Mitglied
Sorry, habe ich nicht dran gedacht
.
Also, was muss ich euch posten, damit ihr seht, wo ich einen Fehler gemacht habe?
Soviele von euch haben "Heute" und "gestern" in ihren Foren, da funktioniert es doch, also muss es doch auch bei mir funktionieren. Das 1. Mod klappte ja auch soweit, nur das die Zeit 2 Stunden nach ging. Dann hatte mir jemand gesagt, dass ich dieses http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=80962&highlight= nehmen soll. Nun habe ich für die Postings von gestern und heute gar keine Zeit oder Datumsangabe mehr
.
VG Kirsten

Also, was muss ich euch posten, damit ihr seht, wo ich einen Fehler gemacht habe?
Soviele von euch haben "Heute" und "gestern" in ihren Foren, da funktioniert es doch, also muss es doch auch bei mir funktionieren. Das 1. Mod klappte ja auch soweit, nur das die Zeit 2 Stunden nach ging. Dann hatte mir jemand gesagt, dass ich dieses http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=80962&highlight= nehmen soll. Nun habe ich für die Postings von gestern und heute gar keine Zeit oder Datumsangabe mehr

VG Kirsten
-
- Mitglied
So, mein letzter Versuch, das noch hin zu bekommen. Ich werde euch jetzt mal die Teile posten, die ich eingebaut habe, vielleicht erkennt ja dann jemand, woran der Fehler liegt, dass ich weder "Heute" und "Gestern" dort stehen habe noch eine Zeit. Fangen wir also an:
PAGE HEADER:
Ist das soweit okay? Dann kommt gleich der nächste Teil!
VG Kirsten
PAGE HEADER:
//
// PARSE DATEFORMAT TO GET TIME FORMAT
//
$time_reg = '([gh][[:punct:][:space:]]{1,2}[[:punct:][:space:]]{0,2}[a]?[[:punct:][:space:]]{0,2}[S]?)';
eregi($time_reg, $board_config['default_dateformat'], $regs);
$board_config['default_timeformat'] = $regs[1];
unset($time_reg);
unset($regs);
//
// GET THE TIME TODAY AND YESTERDAY
//
$today_ary = explode('|', create_date('m|d|Y', time(),$board_config['board_timezone']));
$board_config['time_today'] = gmmktime(0 - $board_config['board_timezone'] - $board_config['dstime'],0,0,$today_ary[0],$today_ary[1],$today_ary[2]);
$board_config['time_yesterday'] = $board_config['time_today'] - 86400;
unset($today_ary);
//
// Parse and show the overall header.
//
$template->set_filenames(array(
'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
);
Ist das soweit okay? Dann kommt gleich der nächste Teil!
VG Kirsten