Problem mit spellcheck und rechtschreibprüfung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit spellcheck und rechtschreibprüfung
Hallo ich habe in meinem forum spellcheck und die deutsche übersetzung dazu installiert.
so das jetzt über
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)
Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
ein butten ist auf dem steht spellcheck und einer auf dem steht Rechtschreibprüfung
ich möchte gerne den spellcheck button entfernen
und der andere soll bleiben(natürlich funktionstüchtig)
wenn ein Mitglied etwas schreibt und auf absenden klickt geht von spellckeck alleine auf.
Das soll auch nicht mehr passieren
das gleiche problem besteht wenn jemand eine PN schreibt.
Wer weiss rat?
so das jetzt über
HTML in diesem Beitrag deaktivieren
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)
Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
ein butten ist auf dem steht spellcheck und einer auf dem steht Rechtschreibprüfung
ich möchte gerne den spellcheck button entfernen
und der andere soll bleiben(natürlich funktionstüchtig)
wenn ein Mitglied etwas schreibt und auf absenden klickt geht von spellckeck alleine auf.
Das soll auch nicht mehr passieren
das gleiche problem besteht wenn jemand eine PN schreibt.
Wer weiss rat?
MFG
Der Noob
Der Noob
Jup bin ich mir sicher das alles richtig instlliert ist, läuft ja alles.
mein problem und das meiner mitglieder ist Spellcheck ist auf English(keiner schreibt etwas auf englisch) und öffnet sich immer von alleine, und brauchen tut es auch keiner da ja eine Deutsche Rechtschreibprüfung vorhanden ist
Wenn ich spellcheck wieder entferne läuft dann die Deutsche Rechtschreibprüfung noch ?
mein problem und das meiner mitglieder ist Spellcheck ist auf English(keiner schreibt etwas auf englisch) und öffnet sich immer von alleine, und brauchen tut es auch keiner da ja eine Deutsche Rechtschreibprüfung vorhanden ist

Wenn ich spellcheck wieder entferne läuft dann die Deutsche Rechtschreibprüfung noch ?
MFG
Der Noob
Der Noob
1. mit dein Spellcheck ist englisch, meinst du damit,daß der nur englische Wörter kennt? Wenn ja, dann mußt du statt dessen ein deutsches wörterbuch installieren.
Oder meinst du nur den Button "spellcheck"? Wenn du einen Button entfernst, warum sollte der andere Button dann nichttrotzdem funktionieren?
2. Wegen dem automatischen Aufruf, hast du in der posting.php oder an der functions_post.php irgendwas für diesen Mod eingebaut.

Sind das zwei verschiedene Mods?Wenn ich spellcheck wieder entferne läuft dann die Deutsche Rechtschreibprüfung noch ?
Oder meinst du nur den Button "spellcheck"? Wenn du einen Button entfernst, warum sollte der andere Button dann nichttrotzdem funktionieren?

2. Wegen dem automatischen Aufruf, hast du in der posting.php oder an der functions_post.php irgendwas für diesen Mod eingebaut.
Ja, aber eben nicht richtig.... läuft ja alles.

Als ich phpbb installiert habe muss ich wohl spell check (spellingcow) mit installiert haben ich kann mich nicht erinnern das ich das bewust getan habe.
Es war auf jeden fall da als ich das erste mal in meinem Forum war.
da ich setener auf englisch schreibe und meine Mitglieder auch nicht wollte ich dann das ganze auf deutsch haben und hab dann den
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=271 mod installiert .
leider ist das spellcheck ding immer noch da.
mehr weiss ich nicht keine ahnung ob das 2 mod sind.
meine frage ist eigentlich wie kann ich das teil komplett entfernen ohne das die Rechtschreibprüfung verlohren geht.
oder wie kann ich den spellcheck butten entfernen und verhindern das das teil von alleine auf geht?
Es war auf jeden fall da als ich das erste mal in meinem Forum war.
da ich setener auf englisch schreibe und meine Mitglieder auch nicht wollte ich dann das ganze auf deutsch haben und hab dann den
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=271 mod installiert .
leider ist das spellcheck ding immer noch da.
mehr weiss ich nicht keine ahnung ob das 2 mod sind.
meine frage ist eigentlich wie kann ich das teil komplett entfernen ohne das die Rechtschreibprüfung verlohren geht.
oder wie kann ich den spellcheck butten entfernen und verhindern das das teil von alleine auf geht?
MFG
Der Noob
Der Noob
Ok, jetzt hab ich endlich verstanden. Das sind zwei verschiedene Mods.
Wie man SpellingCow entfernt steht hier: Mod Rückgängig machen!?
Ich würde SpellingCow komplett entfernen, statt nur aus dem Template und so rausnehmen. Ist dann einfach sauberer.
Die andere Rechtschreibprüfung sollte dann theoretisch immer noch funktionieren, weil das zwei unabhängige Teile sind.
Wie man SpellingCow entfernt steht hier: Mod Rückgängig machen!?
Ich würde SpellingCow komplett entfernen, statt nur aus dem Template und so rausnehmen. Ist dann einfach sauberer.
Die andere Rechtschreibprüfung sollte dann theoretisch immer noch funktionieren, weil das zwei unabhängige Teile sind.
Solltest du ihn jedoch bereits installiert haben, reicht es natürlich nicht aus den Ordner zu löschen. Dann musst du dir die Datei spellingCOW_full_1_0_2.txt in dem Ordner "spellingCOW" anschauen und alle Änderungen die dort drin beschrieben sind, rückgängig machen.
Danke das hilft mir schon weiter einzigstes problem ist Ordner "spellingCOW" habe ich schon gelöscht wie komme ich jetzt an die richtige spellingCOW_full_?_?_?.txt
Ich habe den EasyMOD MOD Installer beta1 (0.1.13) by Nuttzy welche version von spellcow war dabei?
Danke das hilft mir schon weiter einzigstes problem ist Ordner "spellingCOW" habe ich schon gelöscht wie komme ich jetzt an die richtige spellingCOW_full_?_?_?.txt
Ich habe den EasyMOD MOD Installer beta1 (0.1.13) by Nuttzy welche version von spellcow war dabei?
Zuletzt geändert von Noob2005 am 25.06.2005 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Der Noob
Der Noob
Dafür gibt's die Suchfunktion/Suchmaschinen.Danke das hilft mir schon weiter einzigstes problem ist Ordner "spellingCOW" habe ich schon gelöscht wie komme ich jetzt an die richtige spellingCOW_full_?_?_?.txt

www.spellingcow.com/ -> unter Downloads in der Zip-Datei.