phpbb_users erweitern und verwenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FighterBC
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 09.10.2003 18:21
Wohnort: BC

phpbb_users erweitern und verwenden

Beitrag von FighterBC »

Hallo...
wie kann ich die php_users so erweitern, das ich die neuen Daten auf anderen Seiten verwenden kann. und wie kann ich sie dann ausgeben? kann man das auch per $userdata machen?
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Re: phpbb_users erweitern und verwenden

Beitrag von fanrpg »

FighterBC hat geschrieben:Hallo...
wie kann ich die php_users so erweitern, das ich die neuen Daten auf anderen Seiten verwenden kann. und wie kann ich sie dann ausgeben? kann man das auch per $userdata machen?
Nochmal verständlicher bitte
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Re: phpbb_users erweitern und verwenden

Beitrag von Dave »

@FighterBC
wenn du die phpbb_users erweiterst stehen die daten automatisch auch in der $userdata ;) da brauchst du nichts am Quellcode ändern.


MfG
Dave
FighterBC
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 09.10.2003 18:21
Wohnort: BC

Re: phpbb_users erweitern und verwenden

Beitrag von FighterBC »

also... ich habe das Login von phpbb auf einer anderen Seite eingebunden und verwende es dort auch, wie in der Anleitung hier auf der Seite dafür beschrieben. Nun möchte ich aber weitere Funktionen auf den anderen Seiten einbinden und dafür muss ich die phpbb_users in der Datenbank erweitern...
Diese Daten möchte ich nachher auslesen und anzeigen lassen.
Dave hat geschrieben: wenn du die phpbb_users erweiterst stehen die daten automatisch auch in der $userdata ;) da brauchst du nichts am Quellcode ändern.
ok, danke, kann ich also die Daten nachher per $userdata['Name in der Datenbank'] auslesen und anzeigen lassen?
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Re: phpbb_users erweitern und verwenden

Beitrag von fanrpg »

FighterBC hat geschrieben: ok, danke, kann ich also die Daten nachher per $userdata['Name in der Datenbank'] auslesen und anzeigen lassen?
Ja
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“