Wo bekomm ich einen gehosteten kostenlosen chat?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
groovyfunky
Mitglied

Wo bekomm ich einen gehosteten kostenlosen chat?

Beitrag von groovyfunky »

hi :)

wo bekomme ich nen kostnelosen chat her, den ich NICHT selber hosten muss, sondern das der anbieter selbst tut?

wäre für hilfe sehr dankbar :)
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Ds ist einer:

http://www.mainchat.de/

Solche gehosteten Chats sind meist Werbeverseucht. Aber Mainchat ist schon ganz ok.
groovyfunky
Mitglied

Beitrag von groovyfunky »

aber da muss ich doch irgendwas in der DNS oder so umändern...was ist das genau? oder hab ich mich nur verlesen?
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Nö einfach nur Registrieren etc und dann den Chat nutzen. Es steht auch alles in der FAQ bei denen drin.
keflwftj
Mitglied

Beitrag von keflwftj »

...
Zuletzt geändert von keflwftj am 09.06.2007 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Nein nicht mehr.
Hier kannst du dir nun deinen eigenen Chat anmelden. Der Chat kann kostenlos ohne monatliche Grundgebühr genutzt werden. Um Missbrauch zu verhindern fallen für die Anmeldung jedoch einmalig Kosten in Höhe von max. 1,99 EUR an. Die Zahlung erfolgt ganz einfach per SMS oder Telefon. Danach fallen keine laufenden Kosten mehr an. Die Chatfreischaltung erfolgt innerhalb weniger Sekunden.
Ich hatte den auch mal getestet . Ich muss sagen die Erreichbarkeit und die Performance des Servers/Chat lassen zu wüschen übrig.

Bye derd
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

derd hat geschrieben:Nein nicht mehr.
Hier kannst du dir nun deinen eigenen Chat anmelden. Der Chat kann kostenlos ohne monatliche Grundgebühr genutzt werden. Um Missbrauch zu verhindern fallen für die Anmeldung jedoch einmalig Kosten in Höhe von max. 1,99 EUR an. Die Zahlung erfolgt ganz einfach per SMS oder Telefon. Danach fallen keine laufenden Kosten mehr an. Die Chatfreischaltung erfolgt innerhalb weniger Sekunden.
Ich hatte den auch mal getestet . Ich muss sagen die Erreichbarkeit und die Performance des Servers/Chat lassen zu wüschen übrig.

Bye derd
Ich habe dort auch einen Chat und ich kann ihn nur empfehlen also Ausfälle etc. sind mir bis jetzt noch nicht vorgekommen und ich habe den Chat schon solange das ich den auch ohne SMS gekriegt habe ^_^
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

derd hat geschrieben:Ds ist einer:

http://www.mainchat.de/

Solche gehosteten Chats sind meist Werbeverseucht. Aber Mainchat ist schon ganz ok.
Hallo,
kann ich ebenfalls empfehlen. :grin:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

Mainchat hatte ich auch. Aber freude hat er mir nicht gemacht. Dann doch lieber einen bei irc-chat. Find ich immernoch am besten.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Ich setze lieber auf richtige Software. Auf Serveltbasis. Da hat man Freude aber der Unterhalt kostet dann aber auch.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“