Template für eigene Seiten mit Boardnavigation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
snakebyte
Mitglied

Template für eigene Seiten mit Boardnavigation

Beitrag von snakebyte »

Hallo,

ich würde mir gerne ein leeres Template erstellen, wo aber schon die obere Navigation des Forums und nach Möglichkeit auch der Sidebar-Mod enthalten ist. In dieses Template sollen dann später eigene Inhalte rein. Ähnlich wie beim Anklicken der FAQ oder der Memberlist soll sich dann eine Seite aufbauen, die diesen speziellen Artikel enthält UND die obere und seitliche Navigation.

Ich vermute mal, dass ich für den oberen Teil nur die Datei overall_pageheader includen muss ... aber wie funktioniert das mit der Sidebar? Oder kann ich aus der indes.php-Datei den Code rauswerfen wo sich die Kategorien mit den Foren aufbauen und dafür eine leere Tabelle reinsetzen, die ich später mit Inhalt fülle? Ich habe ein paar Testdateien erstellt, aber da funktioniert natürlich gar nichts mehr :(

Grüße

Marcel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“