Einstellbare 'Board Disable' Message
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einstellbare 'Board Disable' Message
So ich habe es installiert scheint zu funktionieren es gibt ein Feld wo ich text eingebn kann nur leider wird es nicht angezeigt wenn das board deaktiviert ist! 

-
- Mitglied
Ist der Text den du im ACP in das Feld eingibst denn nach dem Absenden gespeichert?
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
- Mitglied
Dann lade mal die dem Mod beiliegende Datei admin_install.php in dein phpBB Verzeichnis (im Standard phpBB2/) und ruf sie über den Browser auf.
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kokos/phpBB2/admin_install.php on line 24
Fatal error: main(): Failed opening required './../extension.inc' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kokos/phpBB2/admin_install.php on line 24
erscheint dann
Fatal error: main(): Failed opening required './../extension.inc' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kokos/phpBB2/admin_install.php on line 24
erscheint dann
-
- Mitglied
Ups sorry, oben fehlte noch etwas, die Datei muss in den ordner phpBB2/admin/ im Administrationsbereich findest du dann einen neuen Menüpunkt "Disable MSG" klick auf den sich darunter befindenden Link installation.
Grüße Mario
Grüße Mario
-
- Mitglied
@yamija: ansonsten führ einfach den SQL-Code manuell in phpMyAdmin (o.ä.) aus (ich mein ich hatte damals auch Probleme mit der install)
Die admin_instal.php kannst Du dann natürlich wieder löschen.
Und dass die Nachricht in der Konfiguration vom Admin-Panel nicht angezeigt wird liegt entweder daran, dass beim Einbau ein Fehler gemacht wurde oder der entsprechende Tabelleneintrag fehlt...

Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_config (`config_name`, `config_value`) VALUES ('disable_msg', 'Add here a message for the disabled board');
Und dass die Nachricht in der Konfiguration vom Admin-Panel nicht angezeigt wird liegt entweder daran, dass beim Einbau ein Fehler gemacht wurde oder der entsprechende Tabelleneintrag fehlt...
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
Hi!
Ich hab da scheinbar ein ganz anderes Problem, ich wollte den MOD erst installieren, hab es mir dann aber anders überlegt, die install.php aber schon ausgeführt...
Dateien habe ich keine verändert, nur bekomme ich im ACP immer noch
Disable MSG
-Installation
angezeigt, wobei der Link natürlich ins Nirvana führt, da ja die Datei nicht mehr auf meinem Space ist...
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wäre super!!!
Ich hab da scheinbar ein ganz anderes Problem, ich wollte den MOD erst installieren, hab es mir dann aber anders überlegt, die install.php aber schon ausgeführt...
Dateien habe ich keine verändert, nur bekomme ich im ACP immer noch
Disable MSG
-Installation
angezeigt, wobei der Link natürlich ins Nirvana führt, da ja die Datei nicht mehr auf meinem Space ist...
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wäre super!!!