Wie wichtig sind die Titel
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AngelinBlue-
- Mitglied
Wie wichtig sind die Titel
Hallo-
ich hätte mal noch eine allgemeine Frage.
Die Titelangaben in einem PHPBB- also nicht nur die Thread-Überschrift,
sondern ich meine jeden Titel den es im Forum gibt (auch Antworten)
wie wichtig sind die eigentlich ????
Es interessiert mich nur deshalb, weil bei uns meist in den Antworten keine Titel geschrieben werden!
Ist das schlecht für die Suchmaschinen z.B. ?
Würdet Ihr empfehlen da als Mods und Admins nachzupflegen ?
ich hätte mal noch eine allgemeine Frage.
Die Titelangaben in einem PHPBB- also nicht nur die Thread-Überschrift,
sondern ich meine jeden Titel den es im Forum gibt (auch Antworten)
wie wichtig sind die eigentlich ????
Es interessiert mich nur deshalb, weil bei uns meist in den Antworten keine Titel geschrieben werden!
Ist das schlecht für die Suchmaschinen z.B. ?
Würdet Ihr empfehlen da als Mods und Admins nachzupflegen ?
Grüße von den Engeln- das freundlichste Grafikforum im Web -
- AngelinBlue-
- Mitglied
Titel
Die Frage ist doch-
Listen Suchmaschinen die TITEL Angaben.
Ich denke doch schon ? oder ?
Und wenn die Suchmaschinen diese listen, dann sollte doch auch die Titel der Antworten gefunden werden ?"
Listen Suchmaschinen die TITEL Angaben.
Ich denke doch schon ? oder ?
Und wenn die Suchmaschinen diese listen, dann sollte doch auch die Titel der Antworten gefunden werden ?"
Google z.B. nimmt durchaus Notiz von den Threadtiteln und listet sie artig auf: (*click*)
Vom Gefühl her würde ich auch sagen, daß die Klickrate bei aussagekräftigen Titeln steigt.
FatFreddy
Vom Gefühl her würde ich auch sagen, daß die Klickrate bei aussagekräftigen Titeln steigt.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hinweis
Hallo,
da sich der Großteil der Benutzer eines jeden Board's keinerlei Mühe machen einen Titel zu kreieren, würde und werde ich als Admin mich nicht damit beschäftigen deren Faul-, Bequem- oder Dummheit zu unterstützen. Dieses Syndrom zu eleminieren ist genauso schwer wie den heiligen Gral zu finden der in D den Paragraphen 0 des Grundgesetzes durchzusetzen (Intelliegenz ist nicht gesetzlich verordenbar !
). Das Danze artet dann in Korinthenk.... bzw. Erbsenzählerei aus und darf eigentlich kein Disskussionspunkt sein ! 
da sich der Großteil der Benutzer eines jeden Board's keinerlei Mühe machen einen Titel zu kreieren, würde und werde ich als Admin mich nicht damit beschäftigen deren Faul-, Bequem- oder Dummheit zu unterstützen. Dieses Syndrom zu eleminieren ist genauso schwer wie den heiligen Gral zu finden der in D den Paragraphen 0 des Grundgesetzes durchzusetzen (Intelliegenz ist nicht gesetzlich verordenbar !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- AngelinBlue-
- Mitglied
Titelangaben
kein Problem bei uns!-
wir haben gute Moderatoren die das alles nachpflegen!
Daran würde es bei uns nicht scheitern.
Das Einpflegen ist echt das kleinste Problem!!!
Ich hab mirs schon fast gedacht, daß Google sowas listet.
Danke - ich denke ich werden den anderen MItteleilung machen, daß wir die Titel nachpflegen.
wir haben gute Moderatoren die das alles nachpflegen!
Daran würde es bei uns nicht scheitern.
Das Einpflegen ist echt das kleinste Problem!!!
Ich hab mirs schon fast gedacht, daß Google sowas listet.
Danke - ich denke ich werden den anderen MItteleilung machen, daß wir die Titel nachpflegen.
Ich hab gerade mal geschaut, was man bearbeiten muss, damit bei einer Antwort auf ein Thema die Überschrift (dann die vom Topic) automatisch eingefügt wird, wenn sie leer ist. Das sind im wesentlichen 3 Zeilen in zwei Dateien:
Wenn Du alternativ Deine Benutzer zwingen willst, ein Betreff anzugeben, kannst Du in der includes/functions_post.php folgendes machen:
nur läufst Du dann Gefahr, dass Deine Nutzer Dir irgendwelchen Müll darein schreiben, weil sie genervt sind.
Alternativ könntest Du noch das Subject bei einer Antwort standardmäßig mit dem Thementitel im Formular ausfüllen, und wenn der Nutzer mag, kann er dann ja die Überschrift editiern. Dazu machst Du folgendes:
Hoffe mal, das hilft was weiter.
Viele Grüsse,
Carsten
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
posting.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $post_info['topic_title']);
#
#
includes/functions_post.php
#
#
function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
#
#
function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$topic_title)
#
#
else if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
{
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_subject'] : $lang['Empty_subject'];
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
else if ($mode == 'reply' && empty($subject))
{
$subject = htmlspecialchars(trim($topic_title));
}
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#Code: Alles auswählen
#
#
includes/functions_post.php
#
#
else if ($mode == 'newtopic' || ($mode == 'editpost' && $post_data['first_post']))
#
#
else
#
#Alternativ könntest Du noch das Subject bei einer Antwort standardmäßig mit dem Thementitel im Formular ausfüllen, und wenn der Nutzer mag, kann er dann ja die Überschrift editiern. Dazu machst Du folgendes:
Code: Alles auswählen
#
#
posting.php
#
#
//
// Output the data to the template
//
#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#
if (empty($subject) && $mode != 'newtopic')
{
$subject = $post_info['topic_title'];
}
#
#Viele Grüsse,
Carsten
Zuletzt geändert von CKoenig am 19.09.2005 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
FatFreddy hat geschrieben:Google z.B. nimmt durchaus Notiz von den Threadtiteln und listet sie artig auf: (*click*)
FatFreddy
Ja die Threadtitel (Thementitel) werden artig gelistet, die sind aber auch immer Pflicht!!!
Die Titel der Antworten der User (wo man ja auch einen Titel eingeben kann) hab ich noch nicht gesehen...
- AngelinBlue-
- Mitglied
Titel
Hey Danke! @CKoenig
das ist noch besser als nachpflegen!
das ist noch besser als nachpflegen!
Re: Titel
Bitte, bitte... Nur bei den alten Beiträgen müsst ihr dann noch bis zu denen vom Zeitpunkt der Umstellung nachpflegen.AngelinBlue- hat geschrieben:das ist noch besser als nachpflegen!
Ich denke mal wenn man die erste und die letzte Option nutzt, ist's optimal - der Nutzer wird animiert was mit dem Subject zu machen (wer will schon das blöde Standard Subject da haben? (3. Option)) und wenn er tatsächlich so frech sein sollte, das Subject zu löschen, steht's hinterher trotzdem da...
Ach ja - hab das ganze mit phpBB 2.0.16 getestet.
Viele Grüsse, und ne gute Nacht...
Carsten
PS: hab das oben nu in MOD Schreibweise geändert (hoffe mal, das ist richtig so - insbesondere mit der Leerzeile zwischen den einzelnen Befehlen)