netstat

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Helmut71
Mitglied

netstat

Beitrag von Helmut71 »

Hallo!

Suche einen Anbieter, der ähnliche Funktionen wie Netstat anbietet (wenn möglich gratis). Habe bei mir einen Netstat-Zähler in die overall_footer eingebaut, dies wurde mir von Netstat allerdings untersagt.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

nicht gut das nedstat was dagegen hat
habe es auch im footer da ich noch eien .de.vu Url habe ist es für mich fast zwingend um eine gute statistik zubekommen ( ich brauche weniger die besucherzahl) sonder eher die auswertungen wie "wann" "woher" "wie" da das nur wenige gratis systeme anbieten.

Also wenn jemand eine gute Idee hat immer her damit

SWAT
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

naja einen Monat lang ist er normal gelaufen. Heute bekomm ich folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Nedstat-Basic-Zähler wurde entfernt, weil er die Nutzungsbedingungen von Nedstat Basic nicht erfüllt hat. Diese können Sie nachlesen unter http://www.nedstat.com/DE/terms

Es handelt sich um folgende Bedingung(en)

* Der Zähler ist auf mehreren Seiten platziert.

Wir fordern Sie höflich auf, den Zähler von Ihrer Website zu entfernen.
Die Url haben sie dann auch gleich gesperrt...
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

hm solange wie es gut geht werde ich ihn drauf lassen ;-)
oder bis ich was besseres habe

denn ebi nedstat ist ziemlich viel werbung und die nervt schon ab und zu aber naja es ist zwar nicht der beste counter aber der umfassendste.

So wie gesagt würde mich auf alternativen freuen :-)

SWAT
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

die Leute von Netstat scheinen wirklich ziemlich uncool zu sein.

Ich hab dort höflich angefragt, wieso genau sie meinen account gesperrt haben und daraufhin haben sie die ganze url gesperrt, sodass ich gar keinen neuen Netstat-Zähler anlegen kann.

Gibts wirklich keine Alternativen dazu??
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Helmut71 hat geschrieben:die Leute von Netstat scheinen wirklich ziemlich uncool zu sein.
wer gegen Nutzungsbestimmungen verstösst und im Glaube ist noch irgendwelche Rechte zu haben :roll:

Schau dir diesen mal an:
-> http://www.christoph-bachner.net/chcounter/
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

ok ok ich mag vielleicht gegen eine Bestimmung verstoßen haben (obwohl es in den Terms mE nicht explizit verboten ist, einen Zähler in header oder footer einzubauen) aber dass sie gleich meine ganze url sperren, damit der auf der Startseite auch nicht mehr funkt, find ich nicht gerade nett.

Außerdem haben den viele phpbb und andere Forenuser in ihren Footer eingebaut. Wieso also gerade ich daran glauebn musste, seh ich nciht wirklich ein.

Außerdem mag ich solche unfreundlichen Mails nicht, denen gleich eine url-Sperre folgt. Man kann auch freunlich mahnen und um Entfernung bitten.

@Blutgerinsel: das sieht auf den ersten Blick gut aus, danke. Werde es - sofern ich keine besseren Alternativen finde - in den nächsten Tagen mal einbauen.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Helmut71 hat geschrieben: Außerdem haben den viele phpbb und andere Forenuser in ihren Footer eingebaut. Wieso also gerade ich daran glauebn musste, seh ich nciht wirklich ein.
Es müssen auch nur die Ladendiebe dran glauben die erwicht werden.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

Es müssen auch nur die Ladendiebe dran glauben die erwicht werden.
mmhhh ich seh hier nichts verbotenes, verwerfliches oder illegales. Aus dem Terms ist nicht unbedingt ersichtlich, dass man das in einen footer nicht einbauen darf.

Aber seis drum, der chcounter kann mehr, läuft ohne Ausfälle, ist offenbar ans template anpassbar und kommt ohne lästige Werbung aus.
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

so ich habe jetzt diesen counter installiert http://www.christoph-bachner.net/chcounter/ und bin sehr zufrieden damit, finde ihr sogar besser als nedstat :-)

SWAT
Zuletzt geändert von Swat am 04.07.2005 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“