Hallo an alle,
habe gerade phpbb gefunden und denke das dies die richtige software wäre, aber...... leider kenne ich mich damit noch nicht aus. Deswegen beschreibe ich was ich gerne umsetzen würde und wäre über feedback, tipps und hilfestellung dankbar.
Ich möchte eine online kartei erstellen, abgefragt werden sollen beim registrieren diverse standardfelder die ich selber definiere. Wenn sich dann die jeweiligen personen einloggen soll nur Ihr persönliches Profil erscheinen (so wie im nickname mod) welches dann noch ausführlicher bearbeitet werden kann. Sie sollen ebenfalls bilder von sich hochladen können. Alle Felder sollten getrennt voneinander in der Datenbank auftauchen, damit ich diese in ein internes Programm zu Hause integrieren kann. Untereinander sollen sie nicht kommunizieren (nur mit mir als admin per email oder ähnlichem ) und sich nicht sehen können .
des weiteren sollen alle personen nicht posten können sondern nur vordefinierte Forenbeiträge von mir sehen können (quasi als FAQ).
Ebenfalls hätte ich gerne eine Art Kalender für alle User, in dem ich diverse Aktivitäten mit einer gewissen Anzahl von Sperrplätzen anzeigen kann für die man sich dann wiederum registrieren kann.
Mehr fällt mir momentan nicht ein (reicht ja auch). Für Vorschläge währe ich sehr dankbar,
euer Philipp aus Köln
Mitarbeiterkartei online mit Phpbb erstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.