Session automatisch nach 30-60 min löschen wen inaktiv, wie?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mafia GmbH
Mitglied

Session automatisch nach 30-60 min löschen wen inaktiv, wie?

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo, ich bin grade im aufbaue eines Projektes.
Da wolte ich fragen ob man die Session was man an den User beim einlogen vergibt und dies auch in der Datenbank gespeichert wird, bei inaktivität von 30-60Min des User automatisch aus der datenbank gelöscht wird.

Wie krige ich heraus ob der user bei mir auf der Seite sich noch befindet oder nichtg?

Also eine möglichkeit währe die Zeit immer aktuallisieren wen der User die Seiten wechselt, aber das währe dauerhafte Datenbank zugriff. Und fals es eine bessere Lösung gibt was die Datenbank nicht so auslasten soll.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das macht das phpbb doch automatisch schon so

ah
Mafia GmbH
Mitglied

Beitrag von Mafia GmbH »

ne ich habe einen neuen Projekt angefangen, ganz von 0%
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“