Keine Posts nach DB restore

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Being Different
Mitglied

Keine Posts nach DB restore

Beitrag von Being Different »

Hallo,

ich habe den Provider gewechselt und möchte das alte Forum auf dem neuen Server installieren.

Neuinstallation hat geklappt. Doch das aufspielen des Backups klappt nicht. Obwohl die Unterforen korrekt aufgeteilt sind und die Anzahl von Topics und Beiträgen korrekt ist, gibt es nicht einen Beitrag - die Foren sind leer obwohl was anderes angezeigt wird.

Auch die Mitgliederliste wird nicht eingespielt.

Kann es sein, daß die Beiträge nicht sichtbar sind, weil die Mitglieder noch nicht registriert sind? Wenn ja wie kann ich das machen (gibts irgendeine Möglichkeit daß ich die Mitgliederliste rüberziehe oder bin ich gezwungen jeden Account neu anzulegen)

Das Einspielen via phpmyadmin funzt auch irgendwie nicht (backup.sql ist 27 MB groß und gesplittet nimmt er nur die erste datei)

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

LG

BD
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

KB:umzug
KB:mysqlbackup

Gruß Christian
---
Being Different
Mitglied

Da die SQL-Datei knapp 27 MB ist, wird sie von phpmyadmin auf dem neuen Server nicht verarbeitet. Also klappt das mit dem Umzug so gar nicht. Was kann ich denn nun noch machen? hab ich eine möglichkeit die datei von einem Programm splitten zu lassen

(habs immer nach dem ; gesplittet, aber bei so ner großen datei verliert man schnell den Überblick)

Was könnte ich noch machen?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Christian_W hat geschrieben: KB:mysqlbackup
---
Being Different
Mitglied

upps entschuldigung, hab mich so über den link zu umziehen des boards gefreut, daß ich den anderen gar net wahrgenommen habe :oops:
Being Different
Mitglied

Hallo,

da bin ich wieder... ein paar Tage später, aber kein Stück weiter. :cry:

Also bin der Anleitung "umziehen mit dem Board" gefolgt - funktioniert aber nicht. Ich bekomm immer ne Fehlermeldung.

Ok dann hab ich meine Datenbank gesplittet mit SQLDumpSplitter die erste Datei hat er noch genommen (aber auch nur solange es kein Text war)

Die Tabellen waren zwar da, die Posts aber nicht. Und als ich heute morgen auf das Board gehen wollte, gabs das:
phpBB : Critical Error

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
:-? Hilfe bitte
tobiasmac
Mitglied
Beitrag von tobiasmac »

so eine sehr ähnliche fehlermeldung bekomme ich auch immer
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

@Being Different
Wenn Du mir die nötigen Zugangsdaten (FTP + DB) per PN zukommen lässt schau ich mal was los ist. Das Backup (die Datei mit dem kompletten Backup) lädst Du einfach auch auf den Server.

@tobiasmac
1. Wie ist die genaue Fehlermeldung
2. Da die Ursache vermutlich eine andere ist mach dafür ein neues Thema auf.

Gruß Christian
---
tobiasmac
Mitglied
Beitrag von tobiasmac »

@Christian_W

Habe das Thema schon aufgemacht.

Leider gibt es keine Problemlösung.

MFG

[/code]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“