Installation vom Album-Mod - Brauche DRINGEND Hilfe

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Truggestalt
Mitglied

Installation vom Album-Mod - Brauche DRINGEND Hilfe

Beitrag von Truggestalt »

Hallo,
ich versuche seit einer Weile verzweifelt den Album-Mod zu installieren. Das funktioniert nicht :( und wenn ich mein Foprum dann öffne, steht dort folgende Fehlermeldung:
Warning: main(): Unable to access ./album_mod/album_constants.php in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php on line 29

Warning: main(./album_mod/album_constants.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php on line 29

Warning: main(): Failed opening './album_mod/album_constants.php' for inclusion (include_path='.:/home/webpages/include') in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php on line 29

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php:29) in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/sessions.php on line 206

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php:29) in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/sessions.php on line 207

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php:29) in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/page_header.php on line 478

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php:29) in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/page_header.php on line 480

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php:29) in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/page_header.php on line 481
Wer kann mir helfen? - oder mir das, falls ich es weiterhin nicht schaffe, installieren? :-?

So long..
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Installation vom Album-Mod - Brauche DRINGEND Hilfe

Beitrag von Christian_W »

Warning: main(): Unable to access ./album_mod/album_constants.php in /home/webpages/lima-city/jesajah/html/includes/constants.php on line 29
Die Datei album_mod/album_constants.php fehlt.
Gruß Christian
---
Truggestalt
Mitglied

Die Fehlermeldungen konnte ich beseitigen :D
ein erster Fortschritt...
Allerdings, wenn ich nun auf das Forum klicke, zeigt er an, Fehler 404, Seite konnte nicht gefunden werden :evil:
Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?
Purzel
Mitglied

Beitrag von Purzel »

Hast du die Seite mal genau angeschaut. Oft steht unten auch der Grund, warum es nicht geht.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Truggestalt hat geschrieben:Allerdings, wenn ich nun auf das Forum klicke, zeigt er an, Fehler 404, Seite konnte nicht gefunden werden :evil:
Habt ihr Ideen, woran es liegen könnte?
url?
---
Truggestalt
Mitglied

Und immer einen Schritt weiter - nun zeigt er schon eine Seite an, wenn man draufklickt, leider aber nur eine Fehlermeldung - aber immerhin :D

Jedenfalls... url wäre -> www.rollenspiel-portal.de.tt

und hier die Fehlermeldung:

Could not query Album config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB297791138.phpbb_album_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_album_config

Line : 49
File : album_common.php
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Du mußt noch die Datenbank änderungen machen.
Truggestalt
Mitglied

Oha. Davon habe ich keine Ahnung. Sehe mir zwar gerade die mysql Datenbank an aber finde mich kein Stück zurecht -.- *Stümper* :oops:
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Beitrag von gloriosa »

Hallo Truggestalt,
in der Installationsanleitung gibt es einen Abschnitt [ SQL ] der enthält eine entsprechende Anweisung die Du nciht befolgt/gelesen hast :

Code: Alles auswählen

#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#

RUN ONCE "db_install.php" (IN YOUR PHPBB MAIN DIRECTORY)
DELETE THE FILE AFTER THAT !
was deutsch heißt :

Code: Alles auswählen

FUEHRE DIE DATEI "db_install.php" AUS (IN DEINEM PHPBB-VERZEICHNIS)
LÖSCHE SIE DANACH SOFORT !
Die db_install.php findest Du im Verzeichnis phpbb_root des Installationspaketes. Wenn der Map MOD, entsprechend Vorschrift, mit dem EMI (KB:easymod) installiert wurde befindet sich die Datei sogar schon in der Forumsroot ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Truggestalt hat geschrieben:SQL Error : 1146 Table 'DB297791138.phpbb_album_config' doesn't exist
KB:sql_error

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“