Dieses Board hat keine Foren und wird auch nie welche haben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nash
Mitglied

Dieses Board hat keine Foren und wird auch nie welche haben

Beitrag von Nash »

Hallo Community!

Ich bin neu bei phpbb, komme aber von ganz früher aus dem YaBB-Bereich. Habe da auch einige Kleinigkeiten mitentwickelt.

Derzeit habe ich aber nicht mehr soviel Zeit zum wirklichen programmieren und finde phpbb auch wesentlich besser mittlerweile. Lange Rede, kurzer Sinn.

Habe mit 2.0.15 und 2.0.16 ein dumme Problem. Alles wird richtig installiert. Chmods gesetzt, install-Ordners gelöscht. Dann werden die Standard-Foren auch angezeigt. Jetzt lösche ich diese und lege eigene an. Aber meine eigenen werden NIE angezeigt. Nur im Adminbereich. Wie kann das sein.

Ich habe mySQL 4.0.21 (auch ausgewählt bei der Installation) und phpMyAdmin 2.6.0-pl2. Meine Tabellen gebe ich mit z_phpbb an. Habe schon mehrfach komplett neuinstalliert, aber immer das gleiche Problem. Rechte etc. auch noch nicht vergeben.

Wenn ich Farebn ändere übernimmt er das. Aber auch Änderungen am Uhrzeitformat (date) setzt er nicht um. Das kann aber daran liegen, dass es erst bei neuen Post so übernommen wird?

Habt ihr direkt eine Idee oder sind die Angaben zu vage? Habe hier und im Internet nichts an Lösungen gefunden. So ein Refresh der Datenbank oder Struktur gibt es ja auch nicht und der wird nicht nötig sein in phpbb?

Danke schon mal für´s Lesen. :-)
Markus67
Ehrenadmin