Nachdem ich einige Probleme mit dem 'Update-File-Paket' hatte hab ich die komplette Neu/Update-Installation runtergezogen und komplett installiert.
Die install.php-Auswahl der Installations_Art habe ich mit 'upgrade' beantwortet (Tabellen schon vorhanden).
Alle Anzeichen deuten beim ersten Blick auf eine gelungene Aktion hin - wäre da nicht der Hinweis '(...) Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.16.Du verwendest phpBB 2.0.11.'
Hmmm, wie geht denn das? Liegt das vielleicht an den (inzwischen gelöschten) Templates? Auch nach umschaltung auf das Original Subsilver Style - im Admin Bereich kommt diese Meldung ständig.
Was kann ich tun? Hab das Forum nun mal sicherheitshalber gesperrt...
gruß
~°~
Wie geht denn das? (2.0.11 auf 2.0.16)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Zuerst hab ich mir unter http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=274 unter 'eingedeutschtes phpBB' alias phpBB2-2.0.16-deutsch-files.zip die in der deutschen Version veränderten Dateien downgeloaded und die einzeln in die jeweiligen Verzeichnisse des Servers geladen.
Als das nicht funktionierte hab ich das alte Verzeichnis umbenannt und ein entRARtes 'Das komplette Paket' alias phpBB2-2.0.16-deutsch.zip (http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=273) hochgeladen.
Hängt da vielleicht was in der DB? (Musste die Tabelle forum_session um eine Spalte erweitern, ist da vielleicht eini DB-Eintrag zur VErsionsnummer der nicht richtig gefunden wird?
Oder soll ich die englischen Sprachdateien / Verzeichnisse mal zur Sicherheit auch noch löschen?
Als das nicht funktionierte hab ich das alte Verzeichnis umbenannt und ein entRARtes 'Das komplette Paket' alias phpBB2-2.0.16-deutsch.zip (http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=273) hochgeladen.
Hängt da vielleicht was in der DB? (Musste die Tabelle forum_session um eine Spalte erweitern, ist da vielleicht eini DB-Eintrag zur VErsionsnummer der nicht richtig gefunden wird?
Oder soll ich die englischen Sprachdateien / Verzeichnisse mal zur Sicherheit auch noch löschen?