Erweiterter IP-Vergleich
Erweiterter IP-Vergleich
Ich würde gerne den IP-Vergleich im Forum etwas erweitern. Bis jetzt muss man ja immer bei einem Beitrag auf "IP" klicken um zu sehen welche IP der Autor benutzt hat. Desweiteren bekommt man zu sehen wer noch mit dieser IP gepostet hat.
Das würde ich nun gerne etwas abändern. Es muss nicht ins Forum eingebaut werden, ein kleines Codefragment für eine externe Recherche reicht aus.
Zum einen würde ich gerne 2 User mit einander vergleichen. Also man gibt 2 Usernamen an und es werden SÄMTLICHE IPs der betreffenden User miteinander verglichen.
Zum anderen würde ich gerne die letzten X Beiträge auf diese Weise überprüfen lassen.
Hätte jemand dafür die nötigen SQL-Querys?
S.
Das würde ich nun gerne etwas abändern. Es muss nicht ins Forum eingebaut werden, ein kleines Codefragment für eine externe Recherche reicht aus.
Zum einen würde ich gerne 2 User mit einander vergleichen. Also man gibt 2 Usernamen an und es werden SÄMTLICHE IPs der betreffenden User miteinander verglichen.
Zum anderen würde ich gerne die letzten X Beiträge auf diese Weise überprüfen lassen.
Hätte jemand dafür die nötigen SQL-Querys?
S.
Querrys habe ich zwar nicht, aber wer sich ein wenig in MySQL einfuxt, bekommt so etwas leicht selber raus.
Ich frage mich nur, wozu willst Du das machen ???? *grübel*
Die IP ist so ziemlich das aussageloseste was es gibt...
Fakten:
- Mehrere User können zur gleichen Zeit die gleiche IP haben.
- Ein User kann mit jedem Klick ständig ne andere IP haben.
Und wenn Du diese beiden Fakten miteinander verbindest, dann bringt sowas gar nix. Wer was gepostet hast, siehst Du am Usernamen. Nicht an der IP.
Grüße
Dennis
Ich frage mich nur, wozu willst Du das machen ???? *grübel*
Die IP ist so ziemlich das aussageloseste was es gibt...
Fakten:
- Mehrere User können zur gleichen Zeit die gleiche IP haben.
- Ein User kann mit jedem Klick ständig ne andere IP haben.
Und wenn Du diese beiden Fakten miteinander verbindest, dann bringt sowas gar nix. Wer was gepostet hast, siehst Du am Usernamen. Nicht an der IP.
Grüße
Dennis
Jemand der mit jedem Klick ne andere IP hat läuft wohl über einen anonymen Proxy. Findet man aber eine Telekom-IP kann man das schon mal ausgrenzen wie ich finde.
Klar können versch. Leute die gleiche IP haben. Aber wenn ich 2 Leute verdächtige und die dann zufällig die gleiche IP haben ist mir das zuviel Zufall.
Es geht hier nur um Extremfälle mit begründetem Verdacht.
S.
Klar können versch. Leute die gleiche IP haben. Aber wenn ich 2 Leute verdächtige und die dann zufällig die gleiche IP haben ist mir das zuviel Zufall.
Es geht hier nur um Extremfälle mit begründetem Verdacht.
S.
Naja, wenn es Zufall genug ist, daß sie beide beim weltweit größen Provider sind, dann ...Seether hat geschrieben:Aber wenn ich 2 Leute verdächtige und die dann zufällig die gleiche IP haben ist mir das zuviel Zufall.
Bei AOL haben alle User im Forum immer die selbe IP. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Grüße
Dennis
Re: Erweiterter IP-Vergleich
Unabhängig von den schon genannten Einwänden:Seether hat geschrieben:Also man gibt 2 Usernamen an und es werden SÄMTLICHE IPs der betreffenden User miteinander verglichen.
S.
Was meinst du genau mit "vergleichen" ? Was soll Dir die Abfrage denn als Ergebnis liefern?
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Sämtliche Beiträge der beiden User werden auf Übereinstimmung der IP verglichen. Sollte was gefunden werden kann ich mir weitere Konsequenzen unter Berücksichtigung anderer Faktoren, wie z.B. des Datums und der Uhrzeit überlegen.eiskuh hat geschrieben:Unabhängig von den schon genannten Einwänden:Seether hat geschrieben:Also man gibt 2 Usernamen an und es werden SÄMTLICHE IPs der betreffenden User miteinander verglichen.
S.
Was meinst du genau mit "vergleichen" ? Was soll Dir die Abfrage denn als Ergebnis liefern?
S.