Beitrag absenden -> weißer Bildschirm

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hansi-phpbb
Mitglied

Beitrag absenden -> weißer Bildschirm

Beitrag von hansi-phpbb »

Der Titel beschreibt eigentlich schon mein ganzes Problem. Einige User beklagen immer wieder, dass nach dem Absenden eines Beitrages nur ein weißer Screen zu sehen ist.

Einmal wurde das Problem durch das Entfernen des Smtp-Servers behoben. Nach dem Update auf 2.0.16 geht es teilweise wieder los.

Es ist auch nicht das ganze Forum (bzw. alle User), sondern immer nur ein Teil betroffen....

Woran kann das liegen?
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

bist du zufällig bei Funpic?

-> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=91709

(Wenn nach der Beitragserstellung die Benachrichtigungs-Mails abgeschickt werden und dies nicht klappt, kann es zu genau diesem Effekt kommen, wie ich selbst schon feststellen mußte.)

Gruß,
Chris
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Re: Beitrag absenden -> weißer Bildschirm

Beitrag von Dennis63 »

hansi-phpbb hat geschrieben:Es ist auch nicht das ganze Forum (bzw. alle User), sondern immer nur ein Teil betroffen....
Suche dort mal eine "Gemeinsamkeit". Kann es sein, daß das ganze immer beim Antworten kommt, wenn sich einer der vorposter per Email über die Antwort informieren läßt?

Gehen PNs und geht die Registration?

Grüße
Dennis
hansi-phpbb
Mitglied

Re: Beitrag absenden -> weißer Bildschirm

Beitrag von hansi-phpbb »

Dennis Böge hat geschrieben:
hansi-phpbb hat geschrieben:Es ist auch nicht das ganze Forum (bzw. alle User), sondern immer nur ein Teil betroffen....
Suche dort mal eine "Gemeinsamkeit". Kann es sein, daß das ganze immer beim Antworten kommt, wenn sich einer der vorposter per Email über die Antwort informieren läßt?

Gehen PNs und geht die Registration?

Grüße
Dennis
Zum Teil (Registrieren ja, PN nein). Ich bin bei ohost... Ich vermute, dass es mit der Benachrichtigung zu tun hat. Heute gab es Serverprobleme...aber gibt es da einen direkten Zusammenhang? Bei den Usern habe ich (bis auf das mit den E-Mails) keine Gemeinsamkeiten gefunden....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“