Anmeldedatum Hack

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cschuller
Mitglied

Anmeldedatum Hack

Beitrag von cschuller »

hi,
wie kann ich bei meinem forum das anmeldedatum eines users faken?
danke!
Holy Jenova
Mitglied

Beitrag von Holy Jenova »

Wenn du ändern meinst, in deiner MySQL Datenbank.

Links auf user klicken, dann oben auf Anzeigen. Zuletzt noch Benutzer auswählen und user_regdate bearbeiten.. Wie das genau gehen soll weiß ich leider nicht. Kannst ja mal ein bissl rumtöddeln :D

Grüße, Holy Jenova.
cschuller
Mitglied

Beitrag von cschuller »

danke, kann ich da eh nichts kaputt machen wenn ich direkt in der syl herumwerke!?

thx
Holy Jenova
Mitglied

Beitrag von Holy Jenova »

Du kannst da sogar sehr viel kaputt machen. Mach leiber vorher ein Backup, es sei denn, du änderst nur die eine Zeile.

LG Holy Jenova
gloriosa
Mitglied

Datum ändern

Beitrag von gloriosa »

Hallo cschuller,
um das Anmeldedatum zu ändern musst Du in der Datenbank ==> Tabelle Präfix_users das Feld user_regdate des betreffenden User verändern. Da das Datum incl. Uhrzeit als UNIX-Timestamp hinterlegt sind musst Du das neue Datum erst umkodieren.
:o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“