Hi Leute,
habe vor in meinem Forum einen User zum Co-Admin zu machen.
Da ich keinen Mod installuert habe, müßte ich Ihn ja zum Voll-Admin machen-
Könnte es sein daß mich der neue Admin löschen kann
(Admin löscht Admin) ????
Und kann ich Ihn wenn ich Ihn nicht mehr "haben" will wieder löschen oder degradieren ?
Oder ist dafür der Junior-Mod zwingend notwendig ???
können Admins Admins löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lösung
Hallo und Guten Morgen,
dann istallierst Du diesen MOD secure_the_first_admin_before_changes_of_other_admins_v200_emc.zip.
Wie der Name bereits verrät können später angelegte Admins den Hauptadmin (mit der User-ID = 2) nicht löschen. 
Nach der Installation wird nicht angezeigt. Erst wenn ein "Unteradmin" einen Löschversuch startet, der natrülich verhindert wird, bekommt der Hauptadmin einen entsprechenden Mitteilung im ACP angezeigt.
dann istallierst Du diesen MOD secure_the_first_admin_before_changes_of_other_admins_v200_emc.zip.
Nach der Installation wird nicht angezeigt. Erst wenn ein "Unteradmin" einen Löschversuch startet, der natrülich verhindert wird, bekommt der Hauptadmin einen entsprechenden Mitteilung im ACP angezeigt.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
HdZ
Ja, aber die anderen Admins können den Oberadmin immer noch bannen.
Ich hatte hier irgendwo ma ne Code sitzen mit dem man auch das verhindern kann (muß in die login.php bzw. sessions.php).
Und bei mir kommen die anderen Admins ohnehin nich soweit den Oberadmin zu ändern oder löschen. Schon bei der Benutzerauswahl wird hier angezeigt das der Benutzer nich existent sei...
PS: wie gehts eigentlich nach der Reparatur...? Klingt wieder alles ordentlich...
Ich hatte hier irgendwo ma ne Code sitzen mit dem man auch das verhindern kann (muß in die login.php bzw. sessions.php).
Und bei mir kommen die anderen Admins ohnehin nich soweit den Oberadmin zu ändern oder löschen. Schon bei der Benutzerauswahl wird hier angezeigt das der Benutzer nich existent sei...
PS: wie gehts eigentlich nach der Reparatur...? Klingt wieder alles ordentlich...