Wo ist der bester Platz für Google Adsense? (mehr Klicks!)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FUXS

Wo ist der bester Platz für Google Adsense? (mehr Klicks!)

Beitrag von FUXS »

ich habe mich bei Google Adsense angemeldet und auch den Code eingebaut. Jedoch bekomme ich keine Klick. Da die Werbung in der overall_header.tpl eingebaut wurde, ist sie ziemlich schnell aus den Augen des Betrachters verschwunden. Oder bringt es mehr, wenn sie in den overall_footer.tpl eingebaut wird. Wer hat Erfarungen, wo die Anzeige am meissten 'Klicks' bekommt. Hab ihr schon mehrere Platze ausprobiert? Wo sollte die Werbung platzieren werden?

BRAIN4YOU FORUM
Wissen ist das einzige Gut - das sich vermehrt - wenn man es teilt!
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

Recht ausführliche Erklärungen von Google selbst:

https://www.google.com/support/adsense/ ... =tips.html

Ansonsten gilt: Geduld! Mit einem Klick auf 1000 Views solltest Du rechnen können (wobei die 1000 Views natürlich nicht von Dir sein sollten :wink: )

mfg Ralph Kern
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

Ich würde das Adsense in Beiträge einbauen, dann steht eben alle paar Beiträge die Werbung, ich glaub, es gibt sogar nen Mod dafür, mit dem man das machen kann.
FUXS

ICH GLAUBE ES NICHT !!!

Beitrag von FUXS »

ICH GLAUBE ES NICHT !!! - seit ich Google Adsense bei mir eingebaut habe, schrupft täglich die Anzahl meiner Seiten in der Google Suchmaschine. Und das nur wegen einem Java-Script?
Ich wollte eigentlich ein paar Klicks auf die Werbung bekommen und ein paar Cent verdienen, aber was macht Google. Die Seiten werden ohne Context angezeigt. Ist das normal, was kann ich dagegen tun?

Gruß FUXS
MEIN FORUM
FUXS

Beitrag von FUXS »

Google hat mich wieder lieb :grin: , auf einmal crawlt die SUMA wieder meine Seiten - aber warum hat Google alle meine Seiten rausgeworfen und baut wieder den Index meiner Seite wieder auf - aber warum bleibt wohl ein Geheimniss :o
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

also adsense in einem forum einbauen bringt nur wirklich was, wenn das forum auch exzellent optimiert ist! der grund: die adsense-anzeigen müssen zu den beiträgen im forum perfekt zueinander passen - nur dann kann man erwarten, dass die leute auch draufklicken (aus interesse eben).

bsp: in einem thread in deinem forum (thema Videobearbeitungstool) kommen anzeigen zu den themen: erfolgreiche börsentipps, costa rica, gebrauchte caterpillar. kein mensch wird dadraufklicken.

also versuch maximal zu optimieren, damit die anzeigen thematisch auch dazu passen.

viel erfolg!

btw: wenn deine seite gecrawlt wird, heisst das nicht, dass es auch gut im index vertreten sein wird.
s-e-n-s-e-i
Mitglied

Hi

Beitrag von s-e-n-s-e-i »

Ich habe nach einigem rumtüfteln mich dazu entschlossen, die Werbung in
"viewtopic_body.tpl" einzubinden.
Ich denke, dass es dort am Besten aussieht und auch die Zugriffe dort am höchsten sind.
Die Überschrift ist ziemlich Ausschlaggebend für die Werbung, die angezeigt wird...von daher überlegt euch gut, was für Überschriften Ihr nehmt :wink:

Hier noch mal die Einbindung in die SEO-Version von PHPBB:
<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0">
<tr>
<td align="center" valign="bottom" colspan="2"><a class="maintitle" href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a><br />
<span class="gensmall"><b>{PAGINATION}</b><br />
&nbsp; </span></td>
</tr>
</table>
Hier den Code einfügen, den es von Google gibt, sobald Ihr gereggt seid

So könnte das ganze dann Aussehen:
http://www.politessen-forum.de/parken-im-eingeschraenkten-halteverbot%3B-folge-t5.html

Hoffe es hilft weiter...
dennis84
Mitglied
Beitrag von dennis84 »

Hab mal ne Frage zum Verdienst:

Wieviel verdient man pro Klick?? 5Cent? 10Cent?
Lohnt es sich bei 80-100 Visits pro Tag Werbung zu schalten?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Der Preis pro Klick ist abhängig vom Thema der Seite und dementsprechenden Geboten für den Werbeplatz. Auf meinen Seiten liegt er zwischen 0,08 $ und 6,10 $.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“