von 2.0.11 auf 2.0.16 mit Mod´s

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
nickynan
Mitglied
von 2.0.11 auf 2.0.16 mit Mod´s

Beitrag von nickynan »

Hallo,

überlege gerade ein komplett neues 2.0.16 aufzusetzen und dann nur die Beiträge und User zu übernehmen.

Das jetzige 2.0.11 ist mit einigen Mod´s ausgestattet u.a. Flags, categories+hierachien, yellow card, subforen.

Welche Mod´s wären als minimum für eine Neuinstallation vor der Übernahme der User und Beiträge zwingend notwendig. Auf einige kann ich auch verzichten.

Welche Dateien müssen für die User und die Beiträge übernommen werden ?

Wäre für ein paar Tipps und Hinweise sehr dankbar.
Thomapyrien
Mitglied

Beitrag von Thomapyrien »

Hi nickynan,

also ich hatte letzte Woche mal 2,5h investiert um mein Forum von 2.0.11 auf 2.0.16 manuell upzudaten (PHP-Code kopiern, löschen, editieren) und es hat einwandfrei geklappt !!
Habe auch ein paar Mods drinne und hab deshalb alles manuell nach Anleitung gemacht !

Zuerst von 2.0.11 auf 2.0.12 dann von 2.0.12 auf 2.0.13, usw....

Bin mit dem manuellen Update bisher immer gut gefahren, ohne alles neu zu installieren, aber sicherheitshalber immer Backup von der Datenbank und von dem Forum machen, man kann ja nie wissen .... 8)

Gruß
Thomapyrien
nickynan
Mitglied
Beitrag von nickynan »

Danke für die Info. Habe mich jetzt auch dazu durchgerungen.

Habe jeweils die Code_changes hier geladen. (z.B.)http://www.phpbbhacks.com/forums/viewto ... 851c79edbf

Jedoch fehlt mir zu jedem Schritt die update_to_latest.php. Habe eine von 211 auf 212 und die Änderung/Versionsnummer wird im Adminbereich auch angezeigt. Beim Schritt von 212 auf 213 geht das nicht mehr. Kann ich die update_to_latest.php jedesmal wieder verwenden wenn ich die Versionsnummer darin ändere ?
Oder wo finde ich die passenden update-dateien zu den einzelnen Versionen.
Thomapyrien
Mitglied

Die Files hab ich nicht hier, ich kann sie dir aber morgen früh schicken !

Gruß
Thomapyrien
nickynan
Mitglied
Beitrag von nickynan »

Da ich mich jetzt schon schwarzgesucht habe, wäre ich Dir dafür sehr dankbar.

Habe trotzdem mal 212 auf 213 (sind ja nur die sessions und viewtopic.php) geändert und meine update...php laufen lassen.

Bekomme dann den Fehler:
Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/kunden/thaiboard.de/viewtopic.php on line 1374. In 1374 steht nur: ?>

Habe die sessions gelassen und nur die viewtopic wieder rausgenommen und das Forum läuft wieder.

Warte dann erstmal auf die richtigen updatefiles.

Danke und Gruß
Nickynan
Thomapyrien
Mitglied

Von Version 12 auf 13 kannst du die Verison auch von Hand in der Tabelle ändern, da brauchst du keine update_to_latest.php ! Mehr is da nicht zu ändern, für die anderen Updates kann ich dir die update_to_latest.php Files zuschicken, wenn du mir deine EMail schickst...

Gruß
Thomapyrien
nickynan
Mitglied
Beitrag von nickynan »

Von 12 auf 13 sind ja nur die beiden zuvor genannten Dateien zu ändern.

Aber dann habe ich das vorgenannte Problem mit der viewtopic.
Thomapyrien
Mitglied

Dann würd ich die Schritte nochmals genau nachvollziehen, die du seit der 2.0.11 in der viewtopic gemacht hast, da scheint was zu fehlen im Code !?!?
So würde ich es mal machen ;o)

Email is raus !

Gruß
Thomapyrien
nickynan
Mitglied
Beitrag von nickynan »

Zunächst einmal vielen Dank für die bisherige Unterstützung.

Von 212 auf 213 werden ja nur die sessions und viewtopic geändert.

Sobald ich in der viewtopic um auf 213 zu gehen, dass hier einfüge:

#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 1110 (* Change from 2.0.12 to 2.0.13) - only the two @ has been added in front of preg_replace
$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace('#\b(" .

$highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'),

1, -1));

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
$message = str_replace('\"', '"', substr(@preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "@preg_replace

('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' .

$message . '<'), 1, -1));

erhalte ich im Forum beim Aufruf eines Beitrages diese Meldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/kunden/thaiboard.de/viewtopic.php on line 1374

Der Part sieht bei mir so aus und kommt fast identisch zweimal vor:

// This was shamelessly 'borrowed' from volker at multiartstudio dot de
// via php.net's annotated manual
$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace('#\b(" .

$highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'),

1, -1));
}

//
// Replace naughty words
//
if (count($orig_word))
{
$post_subject = preg_replace($orig_word, $replacement_word, $post_subject);

if ($user_sig != '')
{
$user_sig = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se',

"preg_replace(\$orig_word, \$replacement_word, '\\0')", '>' . $user_sig . '<'), 1, -1));
}

$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace

(\$orig_word, \$replacement_word, '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
}

//

Sobald ich die Änderung für 213 wieder rausnehme, ist alles normal.

Bin ich blind oder wo ist das Problem.
nickynan
Mitglied
Beitrag von nickynan »

Hallo,

das Problem ist gelöst.
Jedesmal wenn ich einen bestimmten Teil kopiert habe, wurde immer ein Zeichen nicht "mitgenommen". Dies, obwohl ich die viewtopic mehrmals neu aufgebaut habe. Keine Ahnung warum. Nachdem ich jetzt alles schön eingetippt habe, läuft es.

Nochmals Danke.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“