Umzugsproblem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
pumuckl94
Mitglied
Umzugsproblem

Beitrag von pumuckl94 »

Ich habe jetzt ein ursprüngliches Board www.fussball-corner.de
Um einen Bestimmten Hack (Categories hierarchy) zu installieren wurde mir empfohlen das Forum von Null neu aufzubauen. Das hab ich gemacht indem ich Version 2.0.16 installiert habe. Die Datenbank des ursprünglichen Forums wollte ich jetzt gerne mitnehmen. Dazu hab ich einfach die config.php aus dem alten Forum in das neue übernommen. Den Tipp gab mir mein Provider. Die Postings sind jetzt auch alle da. Inklusive Foren usw aber beim posten sagt er mir jetzt folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_search_wordmatch.MYI'. (errno: 144)

INSERT INTO phpbb_search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT 212673, word_id, 0 FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_text IN ('test')

Line : 251
File : functions_search.php
Was ist da jetzt genau schief gelaufen? Es wurden noch keine Hacks eingebaut. Deswegen dürfte es ja unter Umzug fallen.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

keine Garantie dass es hilft, aber einen Versuch ist es wert: Repariere mal die Tabelle phpbb_search_wordmatch mit phpMyAdmin.

(Siehe hier http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=122 unter "Tabellen optimieren/reparieren ".)

Weiterer Lesestoff: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... _open_file

Gruß,
Chris
pumuckl94
Mitglied
Beitrag von pumuckl94 »

Hat funktioniert. Danke.
pumuckl94
Mitglied
Beitrag von pumuckl94 »

Jetzt hab ich ein Problem mit dem Genannten CH Mod. Kannst du mir dabei auch helfen oder kennst du dich damit dann nicht aus?

Code: Alles auswählen

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /home/pumucdbl/www.fussball-corner.de/Forum/corner/install_cat/install.php on line 25

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/pumucdbl/www.fussball-corner.de/Forum/corner/install_cat/install.php on line 25

Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /home/pumucdbl/www.fussball-corner.de/Forum/corner/install_cat/install.php on line 27

Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/pumucdbl/www.fussball-corner.de/Forum/corner/install_cat/install.php on line 27

Warning: main(./../common.): failed to open stream: No such file or directory in /home/pumucdbl/www.fussball-corner.de/Forum/corner/install_cat/install.php on line 28

Warning: main(): Failed opening './../common.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/pumucdbl/www.fussball-corner.de/Forum/corner/install_cat/install.php on line 28

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/pumucdbl/www.fussball-corner.de/Forum/corner/install_cat/install.php on line 29
Das sagt er mir
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beitrag von Tari_Narmolanya »

Huhu,

kann mir jemand dabei helfen?
Also ich möchte von meinem bestehenden Forum mit einer Datenbankgröße knapp unter 3 MB (phpbb Version 2.0.19 ohne CH aber mit diversen Mods) auf einen neuen Server (Anbieter bleibt gleich, nämlich funpic) mit phpbb Version 2.0.22 und Ch 2.0.16 umziehen.

Kurzfassung: Datenbank aus altem Forum ohne Ch in neues packen, mit CH :o

Ich möchte nichts falsch machen, habe die Tage nämlich schon probiert, und wurde nervös, und habe dabei fast meine DB des "alten" Forum's zerschossen :oops: :oops:

Wenn jemand ne Schritt für Schritt Anleitung parat hat, wäre das Toll :roll: :D
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Tari_Narmolanya
Mitglied
Beitrag von Tari_Narmolanya »

Niemand? :(
Danke... grüßle
Tari
Mein Blog
Gesperrt