Hallo
Ich verwende auf meiner HP die Login-Daten von phpBB. Nun möchte ich aber einen Link auf die Homepage machen, wenn man druaf klickt, loggt es einem direkt aus. also sowohl auf der homepage und im forum, das die login-daten ja dieselben sind.
Nun funktioniert mein Link aber nicht. Wenn man drauf klickt, ist man danach immer noch eingeloggt.
So habe ich es probiert: http://www.meinedomain.com/phpBB2/login.php?logout
Wie sollte der richtige Link heissen?
Danke, Léo
Logout-Link auf HP
- witzigerkiller
- Gesperrt
Naja
Schick mal die logindaten.
Ich würde eine extra logout seite erstellen:
<?PHP
UNSET_SESSION();
Weiterleitungsjavascript um wieder auf die index seite zu kommen;
?>
Und auf diese Seite dann verlinken
Ich würde eine extra logout seite erstellen:
<?PHP
UNSET_SESSION();
Weiterleitungsjavascript um wieder auf die index seite zu kommen;
?>
Und auf diese Seite dann verlinken
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
Re: Logout-Link auf HP
Normalerweise ...?logout=trueleopittoni hat geschrieben:So habe ich es probiert: http://www.meinedomain.com/phpBB2/login.php?logout
Wie sollte der richtige Link heissen?
KB:knigge
- leopittoni
- Mitglied
- leopittoni
- Mitglied
Hallo
Habe mal diesen Code in meine Login-Seite eingebaut, jetzt wird man richtig ausgeloggt, wenn man auf den Link klickt www.meinedomain.com/login.php?action=logout
Nach dem ausloggen werde ich aber auf die Startseite des Forums weitergeleitet. Wenn ich aber das "redirect(append_sid("index.$phpEx", true));" weglasse, dann loggt es mich wieder nicht aus...
Wie kann ich machen, dass es mich nach dem logout auf die Startseite der HOMEPAGE weiterleitet?
Danke, Léo
EDIT: Sobald ich die redirect-adresse ändere, also das NICHT auf "index.$phpEx" weitergeleiten wird, werde ich nicht richtig ausgeloggt...
Habe mal diesen Code in meine Login-Seite eingebaut, jetzt wird man richtig ausgeloggt, wenn man auf den Link klickt www.meinedomain.com/login.php?action=logout
Code: Alles auswählen
if ($_GET['action'] == "logout")
{
session_end($userdata['session_id'], $userdata['user_id']);
redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
}
Wie kann ich machen, dass es mich nach dem logout auf die Startseite der HOMEPAGE weiterleitet?
Danke, Léo
EDIT: Sobald ich die redirect-adresse ändere, also das NICHT auf "index.$phpEx" weitergeleiten wird, werde ich nicht richtig ausgeloggt...