Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Als ich heute in mein Forum ging, sah ich das alle Posts welche gestern nach etwa 15:00Uhr geschrieben wurden, nicht mehr da waren...
Zum glück habe ich gestern Abend aus reiner Intuition ein Datenbackup gemacht, woran könnte das liegen? Warum sind diese Daten einfach weg?
Hatte das jemand schon mal?
- aktiviertes Pruning,
- Hoster hat ein Backup eingespielt/einspielen müssen,
- ein anderer Admin/Moderator im Board hat gelöscht,
- ein Unbefugter hat sich Zugang verschafft (z. B. weil das Forum nicht auf aktuellem Stand ist),
... Möglichkeiten gibt's wohl mehrere.
Edit: Pruning? Nö, ok, das wahrscheinlich nicht, sonst wären ja nur die älteren Beiträge weg. Vielleicht eine "Fehlfunktion" aufgrund eines eingebauten Mods?
-Pruning ist deaktiviert
-weiss ich leider nichts
-glaub ich weniger, weil wirklich alles weg ist, auch ein forum welches ich gestern nachtmittag erstellt hab
-forum ist ziemlich auf dem neuesten stand
eingebaut hab ich gestern noch den timeout mod und das watermarking für den album mod, könnte es daran liegen?
Ja, ich vermute auch das es die einspielung eines Backups war, denn Bilder welche ich hochgeladen habe, waren auch weg, und die hatten nichts mit der DB oder dem Forum zu tun... :s
Werde dem Support mal ne mail schreiben.
Danke