[Suche] DOS FTP Programm

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

[Suche] DOS FTP Programm

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Ich suche ein dos-FTP Programm. Genauer gesagt, eines, welches ich per xp-Eingabeaufforderung (Ich weiß, ist kein dos mehr ;) ) steuern kann. Es reicht, wenn ich Dateien downloaden kann.

Ganz genau:
Ich möchte damit über eine Batch-Datei einen Ordner auf einem FTP-Platz incl. Unterordner+Dateien auf meine Festplatte kopieren. Wenn man Ausnahmen definieren könnte, wäre es nicht schlecht, geht aber auch ohne.

Kennt jemand so etwas? Oder kennt jemand einen FTP-Clienten, an den ich per Eingabeaufforderung einfach einen Copy-Befehl senden kann? Es muss aber so sein, daß diese "stehen bleibt" während des Kopiervorganges, da danach noch gezippt und eniges mehr gemacht werden soll.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Dennis
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Hmm, wie wärs mit 'ftp.exe'? :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

ehm es gibt das Tool ftp.exe
was von MS mitgeliefert wird das ist bei XP dabei und Win2K sollte es auch haben
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

es existiert auch noch wget für Windows. Kommt ohne GUI aus und sollte alles können was du brauchst (und noch viel mehr)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Danke für eure Hilfe. Ich habs geschafft.

Habe mich erst mit ftp.exe rumgeärgert. M$ hat da echt ne geile Hilfe eingebaut. Leider mußte ich feststellen, daß es nicht rekursiv alle Verzeichnisse downloaden kann.

Dann habe ich das Tool "ncftp.exe" gefunden. Das macht genau das, was ich brauche. Somit habe ich bald alles zusammen. FTP, MySQL und Lokale Datenträger. Alles wird per Batch gebackupt :-)

Stimmt, wget gibt es ja auch für Windows. Nächstes mal teste ich das ;)

Danke.

Grüße
Dennis
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“