Unterschiedliche "Headers" für verschiedene Foren.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BGoode
Mitglied

Unterschiedliche "Headers" für verschiedene Foren.

Beitrag von BGoode »

Hi Leute!

Ich hab vor mir ein eigenes Template zu machen..
Ich stell mir dabei Folgendes vor:

z.B bei diesem Style (http://demo.phpbbstyles.com/index.php?style=12) gibt es die Foren:
"Main Forums" und "Tests"...
Jetzt möchte ich mit meinem Style realisieren, dass z.B der Hintergrund bzw. die Hintergrundgrafik des Balkens "Main Forums" blau ist, wohingegen die des "Tests"-Forum grün ist...
Ist sowas machbar..!? Statt mit einfachen Farben würde ich dann gerne verschiedene Grafiken einsetzen...

Danke für Anregeungen und Tips.. :wink:

mfg
BGoode
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann schau Dir einmal an was zu Templates in der Knowledge Base alles steht ! :wink: Möglicherweise hilft Dir das weiter ! :o

Eventuell kannst Du auch den Sub-templates MOD verwenden !? :(

Siehe dazu KB:modsfaq ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
BGoode
Mitglied

Beitrag von BGoode »

Ok danke!

habe es soeben zum funkionieren gebracht..;)
Das ist aber nicht das, was ich suche.... :(
Ich will eigentlich nur, wenn man sich die "Index_body.tpl" mal anschaut, dass folgendes geändert wird: Der Hintergrund unter {catrow.CAT_DESC}
Also, dass ich für jede einzelne Kategorie ein seperates "Hintergrundbild" einstellen kann...Also was im Hintergrund der "{catrow.CAT_DESC} Spalte" ist...

Das "Sub-Templates" Addon, welches du mir vorgeschlagen hast, verändert das Templae erst nach dem Klick auf die Kategorie....

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen... :roll:

mfg
BGoode
BGoode
Mitglied

Beitrag von BGoode »

Ist das gar unmöglich?
Oder kennt vielleicht jemand ein Template, wo das schon so umgesetzt ist..!?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“