Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
also wo der Problem ist, es sieht nicht gut aus meiner Meinung, alle anderen Button's sind koreckt und einer hat noch zusetzlichen icon drauf.
mit der lösung habe es ausprobiert, es wird nur der Icon größe auf 0 gesetzt also alees andere bleibt ja
was mir aber auch aufgefallen ist, wenn man einen User anckickt um seinen Profil anzuschauen is das selbe ICQ icon zusehen, da werde ich auch was überlegen.
Hallo Tango,
Du solltest da Dich das ICQ-Symbol im Button stört, einfach die Grafik des Button's bearbeiten und das ICQ-Logo durch das in dem Style für andere Button's üblich Standard-Symbol ersetzen. Das geht sogar schon MS-Paint !
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
gloriosa hat geschrieben:Hallo Tango,
Du solltest da Dich das ICQ-Symbol im Button stört, einfach die Grafik des Button's bearbeiten und das ICQ-Logo durch das in dem Style für andere Button's üblich Standard-Symbol ersetzen. Das geht sogar schon MS-Paint !
mann hat aber das ICQ Symol im *.php als link eingebunden. also das Icon ist nicht bei mir vorhanden sondern direckt bei ICQ
Tango hat geschrieben:mann hat aber das ICQ Symol im *.php als link eingebunden. also das Icon ist nicht bei mir vorhanden sondern direckt bei ICQ
Hallo,
dann sprechen wir nicht vom gleichen phpBB. Denn diese Buttons sind Bestandteil des jeweiligen Templates und werden in z.B. templates/wieauchimmer/images/lang_individuelle Sprache/ unter dem Namen icon_icq_add.gif "aufbewahrt" . Das bedeutet in jedem Template/Style heisst dieser ICQ-Button icon_icq_add.gif. Und ist üblicherweise auch nicht extern verlinkt !
Wenn da irgendetwas individualisert wurde wird Dir hier niemand helfen können !
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Wirklich. Das mag in manchen Styles etwas komisch aussehen, daß ist aber ein Problem der jeweiligen Styles. Das Feature ist, daß der ICQ-Status (online, offline) angezeigt wird.
Tango hat geschrieben:mann hat aber das ICQ Symol im *.php als link eingebunden. also das Icon ist nicht bei mir vorhanden sondern direckt bei ICQ
Hallo,
dann sprechen wir nicht vom gleichen phpBB. Denn diese Buttons sind Bestandteil des jeweiligen Templates und werden in z.B. templates/wieauchimmer/images/lang_individuelle Sprache/ unter dem Namen icon_icq_add.gif "aufbewahrt" . Das bedeutet in jedem Template/Style heisst dieser ICQ-Button icon_icq_add.gif. Und ist üblicherweise auch nicht extern verlinkt !
Wenn da irgendetwas individualisert wurde wird Dir hier niemand helfen können !
ich meinte auch nicht icon_icq_add.gif sondern in viewtopic.php
such die datei icon_icq_add.gif im verzeichnis wie es schon gloriosa genannt hat und änder es dementsprechend ab! der php link linkt über eine andere datei letztendlich wieder auf der grafik icon_icq_add.gif!
such die datei icon_icq_add.gif im verzeichnis wie es schon gloriosa genannt hat und änder es dementsprechend ab! der php link linkt über eine andere datei letztendlich wieder auf der grafik icon_icq_add.gif!
also ich habe es nicht verstanden was ich ändern soll ??
meine Button hat die Farbe Blau und ICQ icon halt grün und ist viel größer ??
kann mir jemand detaliert erklähren was gemeint wurde ??