Wichtig - ich hab zwei fragen & bitte um Hilfe

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
jade
Mitglied

Wichtig - ich hab zwei fragen & bitte um Hilfe

Beitrag von jade »

Ich habe zwei fragen

1. Ist es nicht möglich, über das Forum an seine Beiträge Bilder anzuhängen? Kann man nur externe Bilder durch den img-tag verlinken?

2. Ich hab die richtige zeitzone eingestellt, aber die zeit in meinem forum spinnt vollkommen...das datum stimmt aber es ist da irgendwie 6 uhr ^^

Ich bitte um hilfe

Liebe Grüße :) Jade
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

zu 1.

das geht mit dem Attachment-MOD, zu finden auf http://www.opentools.de

zu 2.

Hast du die richtige Zeitzone sowohl in deinem Profil als auch in den Bordeinstellungen eingestellt?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
jade
Mitglied

Beitrag von jade »

jap GMT + 1 ist doch richtig, oder nich?
kratzer54847
Mitglied

und das steht auch bei beiden Einstellungen?
Tritt der Fehler nur im eingeloggten Zustand oder auch im ausgeloggten Zustand auf?

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
jade
Mitglied

Beitrag von jade »

auch im ausgeloggten zustand...in meinem forum sind es jetzt 08:06 pm
kratzer54847
Mitglied

dann schau mal in der Konfiguration im Adminbereich was dort für eine Zeitzone eingestellt ist. Hast du irgendwas am Forum verändert?

jade
Mitglied

Beitrag von jade »

sowohl im admin bereich als auch in meinem profil ist die richtige zeitzone eingestellt, und nein, ich hab nichts verändert.
gloriosa
Mitglied

Re: Wichtig - ich hab zwei fragen & bitte um Hilfe

Beitrag von gloriosa »

jade hat geschrieben:1. Ist es nicht möglich, über das Forum an seine Beiträge Bilder anzuhängen? Kann man nur externe Bilder durch den img-tag verlinken?
Hallo,
das geht auch mit dem Full Album Pack. Da können die User Bilder in ihr persönliches oder auch allgemeine Alben laden und mit dieser einfachen Erweiterung hier können diese Bilder auch in Beiträge eingebunden werden. :wink:

Die vorherige Version Smartor Album 2.0.53 sieht so aus ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
jade
Mitglied

Beitrag von jade »

cool danke...leider hab ich keine Ahnung, wie man das ins forum "einbaut" . Bin n richtiger newbie auf diesem gebiet... :roll:

ich hätte da nochmal eine ganz andere Frage, undzwar gibt es etwas was mich extrem nervt an meinem Forum: wenn man in nem Thread drin ist, und dann wieder in den Foren index will und dann auch da drauflickt (hier wäre das phpBB.de Foren-Übersicht -> Coding & Technik wenn ich dann da halt auf phpBB.de Foren Übersicht klicke) dann komm ich plötzlich auf ein ganz anderes Forum :-? :o (nämlich hier hin --> http://www.12bb.de/phpBB2/index.php )

das geht nicht nur mir extrem auf die nerven sondern auch den usern vom Forum (auch wenn es noch wenige sind)

hat jemand eine Idee, wodran das liegen könnte?

es ist noch ein Fehler aufgetaucht: ich kann mich auf der Hauptseite vom Forum wenn ganz unten die Login Spalten sind, nicht einloggen, das is dann als ob ich nich eingeloggt bin..extrem komisch. muss dann immer in der navigation auf login klicken sonst gehts nicht. und ich bleibe nicht automatisch eingeloggt, auch wenn ich das kontrollkästchen aktiviere..

Bitte helft mir *verzweifel* :( :cry: :o :-?
AlexK2307
Mitglied
Beitrag von AlexK2307 »

Du kannst in Deinem Administrationsbereich eine Domain und einen Scriptpfad eingeben. Der "Übersichts-Link" zeigt dann auf

$Domain + $Scriptpfad

z.B.
Domain=meinedomain.de
Scriptpfad=/meinForum/

Übersicht zeigt auf --> http://meinedomain.de/meinForum/

hth
Gruß

Alex
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“