Welcher Mod zuerst??? Attachment MOD oder Categories Hierarc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ridethenight
Mitglied

Welcher Mod zuerst??? Attachment MOD oder Categories Hierarc

Beitrag von Ridethenight »

Ich bin bald am verzweifeln.
Der eine mag mit dem anderen nicht so recht. Ich habe mir schon etwa 5 mal die Arbeit gemacht, alles zu modifizieren (ohne Easymod), aber entweder funktioniert der Categories Hierarchy oder der Attachement Mod. Aber beide zusammen bekomme ichnicht hin. Welchen Mod muss ich zuallererst installieren und wie binde ich dann den jeweils anderen ein?

Vielen Herlichen Dank im Voraus
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

was kommen denn für Fehlermeldungen?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

zuerst mal: welche version des CH meinst du?

dann: erst den CH in der version 2.1.1rc5 installieren, dann den attach-MOD (in der für den CH adaptierten version).
beides zu finden auf ptifo.clanmckeen.com :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Ridethenight
Mitglied

Nun, ich habe es folgend gemacht:

PHPbb2 2.0.16 installiert -Ohne Probleme

dann Categories Hierarchy 2.1.1. installiert -Ohne Probleme

dann Attachment-Mod 2.3.13. installiert - UND HIER gehts los: Der MOD möchte zeilen editieren, die aber nicht, bzw. nach dem CH-MOD nicht mehr existieren, wie zum Beispiel kommt die Meldung:

FINDE FEHLGESCHLAGEN: Konnte in Zeile [templates/subSilver/modcp_body.tpl] nicht finden:

<td class="row1">&nbsp;<span class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span></td>

Da nützt es bislang auch nichts, wenn ich die Dateien des speziellen "ATTACHMENT MOD für Categories Hierarchy" drüberinstalliere.

Übrigens, wenn ich die Dateien des speziellen "ATTACHMENT MOD für Categories Hierarchy" nicht drüberinstalliere, dann habe ich zumindest im ADMIN-Bereich alle Einstellungen des Attachement MOD schon vornehmen, es wird lediglich beim Posten keine Attachmentmöglichkeit geboten. Was mache ich falsch?
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

installier den MOD am besten manuell.
EasyMOD scheint ja Probleme zu haben.
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Ridethenight
Mitglied

Übrigens... im Postingfenster für Mitteilungen werden bei mir die Attachements angezeigt, bzw. kann ich Attachements hihnzufügen.

Was fehlt dann also bei mir in der Datei für die normalen Postings????
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

rabbit hat geschrieben:...(in der für den CH adaptierten version)...
hast du das gelesen? ;)

btw, easymod ist mist, zumindest in verbindung mit dem CH, denn du wirst dort nie einen erfolgreichen einbau eines MODs hinbekommen, wenn du auf den EMI vertraust.
Ridethenight
Mitglied

So, nun habe ich 2 Stunden gesessen und alles wieder neu installiert:

PHPbb2 2.0.16, dann Categories Hierarchy, dann die normalen Attachement Mod-Dateien und die CH-Goodie-Attachement Mod-Dateien.

Alles per Hand editiert, wie es in der new_install.txt steht.

Jetzt will ich das Forum starten und was passiert???? Folgende Fehlermeldung kommt. Was mach ich nun?

Warning: main(./../attach_mod/attachment_mod.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/p126/html/forum/common.php on line 287

Warning: main(): Failed opening './../attach_mod/attachment_mod.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php4/lib/php') in /home/www/p126/html/forum/common.php on line 287

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/p126/html/forum/common.php:287) in /home/www/p126/html/forum/includes/sessions.php on line 401

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/p126/html/forum/common.php:287) in /home/www/p126/html/forum/includes/sessions.php on line 402

Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /home/www/p126/html/forum/includes/functions.php on line 325
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hast du im forum-root die beiden ordner: attach_mod und root_ch (beide im root, wie gesagt)?
Ridethenight
Mitglied

Fehler gefunden: Da fehlten im Attach_Mod-Verzeichnis einige Dateien. Die habe ich aus dem Ordner des attachment-MODs dorthin kopiert.

Jetzt startet das Forum wieder, ABER die Categories Hierarchy-Funktionen sind aus meiner ADMIN-Oberfläche verschwunden.

Ich bin es leid, immer wieder alles von vorne zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, die CategoriesHierarchy-Funktion manuell wiederherzustellen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“