Brauche Hilfe

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CCFly
Mitglied

Brauche Hilfe

Beitrag von CCFly »

Undzwar hab ich auf meiner Seite einen Login- und Registrierungsbereich.

Nun will ich aber, dass sobald man sich registriert automatisch auch in der Forumsdatenbank registriert. Also ohne extra ins Forum gehen zu müssen und dann sich zu registrieren.
Auch soll man natürlich beim Login auf meiner Seite auch im Forum eingeloggt sein.

Ich weiß glaube ich auch wo ich das finden kann:
unter phpbb_user
aber da sind manche spalten, bei denen ich nicht weiß was ich da INSERTen soll.

Kann mir jemand helfen?

mfg
CCFly
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Re: Brauche Hilfe

Beitrag von S2B »

CCFly hat geschrieben:Kann mir jemand helfen?
Dazu müsstest du zuerst einmal sagen, welche Spalten dir unklar sind. Allgemein gilt aber, dass man eher versuchen sollte, die Registrierung der Homepage ins phpBB einzubauen als andersrum, weil es sonst unter Umständen Sicherheitsprobleme geben kann. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
CCFly
Mitglied

Beitrag von CCFly »

ok dann fang ich an:

wie handhabe ich das mit
user_id
Trage ich da gar nichts ein, und das steigt mit auto_increment selbst?

Und was trage ich bei:

user_active
user_session_time
user_session_page
user_lastvisit
user_regdate
user_level
user_posts ---> wahrscheinlich 0?
user_timezone
user_style ---> je nach Style 0 oder 1 oder usw.?
user_lang ----> deutsch?
user_dateformat

Das wäre es dann glaub ich.

S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Zuerst mal würde ich nochmals empfehlen, dein Registrierungsformular an die usercp_register.php anzubauen, da diese einfach sicherer ist als irgendwelcher Code, den man mal schnell hinschreibt. :wink: Um so ein Formular wirklich sicher zu machen, braucht man wirklich viel Erfahrung und selbst dann können sich noch Fehlerchen einschleichen... Gerade wenn es um die Passwörter in der Datenbank oder die Aktivierungs-Keys geht muss man da schon ziemlich aufpassen.
  • user_active => Wenn der Account dann auch gleich aktiv sein soll, dann 1, ansonsten 0
  • user_session_time => eigentlich kannst du da entweder 0 oder die aktuelle Zeit (time()) rein tun
  • user_session_page => Am besten PAGE_INDEX
  • user_lastvisit => kannst du eigentlich auch time() reinschreiben
  • user_regdate => time()
  • user_level => USER-Konstante
  • user_posts => 0
  • user_timezone => äh, auswählen lassen...
  • user_style => auch auswählen lassen
  • user_lang => auch auswählen lassen
  • user_dateformat => auswählen lassen
Das wäre jetzt das, was ich spontan dazu sagen würde. Du solltest dir auf jeden Fall noch mal die usercp_register.php genauer anschauen, da steht nämlich alles wichtige drinnen. :wink:

Edit: zur user_id: usercp_register.php ~Zeile 567
Gruß, S2B
CCFly
Mitglied

Beitrag von CCFly »

ok danke, aber allerdings bin ich eher ein PHP-Anfänger, also du magst recht haben, dass es dann nciht so sicher wird.

Aber ich hab mir gerade die usercp_register.php angesehen.
Leider verstehe ich da nicht gerade alles.

Deshalb werde ich es doch mit dem eigenen Script machen müssen.
Da weiß ich wenigstens was der Script macht, hier habe ich überhaupt keine Ahnung. Nur grobe Ansätze, aber zu 90% unklar :(

-----------edit-------------------

wie handhabe ich das dann eigentlich mit dem Forum?
Der User loggt sich bei mir auf der Seite ein, kommt auf meine normale Seite, und dann wenn er auf Forum klickt, ist er schon eingeloggt.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

CCFly hat geschrieben:wie handhabe ich das dann eigentlich mit dem Forum?
Der User loggt sich bei mir auf der Seite ein, kommt auf meine normale Seite, und dann wenn er auf Forum klickt, ist er schon eingeloggt.
Wenn du es so willst, dann wirst du nicht drum herum kommen, deine Homepage in dein Forum einzubauen, andersrum ist das so gut wie gar nicht möglich. :wink:

Wenn du mir jetzt sagst, dass du ein eigenes Script verwenden willst, da du die usercp_register.php nicht verstehst, dann kann ich dir nur mehr empfehlen, die Datei zu umzuschreiben und nicht eine eigene zu schreiben. Die phpBB-Group hat den Code nicht umsonst geschrieben, jede Zeile erfüllt einen bestimmten Zweck. Wenn du einen Teil weglassen würdest, würde entweder etwas nicht mehr funktionieren oder es gibt Sicherheitslöcher...
Gruß, S2B
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“