phpBB2 lässt sich nicht hochladen! Was kan ich tun?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Da Berge
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2005 19:58
Kontaktdaten:

phpBB2 lässt sich nicht hochladen! Was kan ich tun?

Beitrag von Da Berge »

Moin moin liebe Community!

Seit einiger zeit tritt bei mir immerwieder das selbe Problem auf!
Die Forensoftware (phpBB2) lässt sich nicht auf den Server laden.

Ich meine Webspace habe ich bei www.funpic.de und ich verwende den FTP-Clienten "FireZilla"
Die Datenbank und mySQL sind meines Wissens aktiviert und funktionstüchtig. (so wird es im Administrations-Bereich auf Funpic.de angezeigt.)


Nachdem ich mich zum Server verbunden habe wäle ich den Ordner "phpBB2" aus und versuche ihn zu uploaden.
Nun sollte die FTP-Software den gesamten Ordner mit allen Inhalten auf den Server laden, wo ich dann anschließend die phpBB2-Installation beginnen kann.

Doch das ist leider nicht der Fall. Oben im FTP-Clienten wird eine Reihe von befehlen angezeigt, aus denen zu entnehmen ist, dass irgentetwas faul ist.
Befehl: USER silentcoaster
Antwort: 331 Password required for silentcoaster.
Befehl: PASS ******
Antwort: 530 Sorry, the maximum number of clients (3) for this user are already connected.
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!
Diese Sätze sind während des gesamten Upload-Vorganges zu sehen.
Ständig taucht die Meldung "Fehler: Verbindung lann nicht hergestellt werden" auf. Das komische ist nur, dass er trozdem den
Vorgang vortsetzt und das ich mich gerade eigewält habe. Daher verstehe ich die Sache mit der Verbindung nicht.

Das ganze passiert dann ein paar mal, bis das FTP-Programm schließlich den Vorgang abbricht und in der Befehlsleiste meldet, dass der Upload fehgeschlagen ist.
Wenn ih nun zu meinem Index wechsel wird zwar der Ordner "phpBB2" angezeigt, jedoch befinden sich darin nur Bruchstücke der Dateien, die Normalerweise in diesem ordner enthalten sein sollten. (aufgrund des unvollständigen Uploades) Wenn ich nun wieder in den FTP-Clienten gehe und mich verbinde wird auf der Serverseite nur eine weisse Fläche angezeigt. Das zum teil
hochgeladene phpBB2 allerdings nicht. Erst wenn ich den Rechner neu starte wird wieder etwas angezeigt.


Ich weiss leider nicht, woran das liegt, oder wie ich es vermeiden kann. Ich habe schon mehrere FTP-Programme ausprobiert. bei allen das selbe.
Nur Bruchteiele werden hochgeladen und der Upload schließlich abgebrochen. Ich würde allerdings gerne beim FireZilla bleiben, da dieser leicht zu bedienen und nicht unnötig kompliziert ist.

PS: Diese Uploadschwierigkeiten treten auch bei allen anderen Datein auf. (z.B. bei Bildern)


Also ... könnt ihr mir helfen? Die sache raubt mir noch den allerletzten Nerv! Wo liegt das Problem?
  • am FTP-Clienten?
  • an der Webspace?
  • an der Datenbank?
  • an mySQL?
  • an meinem Rechner?
Hoffe auf schnelle Hilfe ... Danke im Vorraus! :)
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Antwort: 530 Sorry, the maximum number of clients (3) for this user are already connected.
Kann es sein, dass sich Dein FTP-Programm mehrmals versucht einzuloggen und der FTP-Server dieses Feature garnicht unterstützt?

Liegt aber entweder am Hoster (funpic ist auch nicht unbedingt für qualität bekannt) oder an Deinen Einstellungen. Probier mal den passiven Modus zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Hängt da vielleicht eine Firewall oder ein Virenscanner dazwischen?

Woran es auf KEINEN Fall liegt:
- MySQL (das IST übrigens die Datenbank)
- phpBB

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Da Berge
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 26.03.2005 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Da Berge »

Kann es sein, dass sich Dein FTP-Programm mehrmals versucht einzuloggen und der FTP-Server dieses Feature garnicht unterstützt?
Hmmm, ich hab davon leider wenig Ahunung.
Also ich logge mich immer selbst ein (ich weiss nicht ob das Prog da irgentwas von selbst macht :lol: )
Ich hab dich wohl nicht so ganz verstanden sry.

Ich weiss, das Funpic nicht unbedingt für Qualität bekannt ist,
allerdings sind mir keine anderen kostenlosen guten Hoster bekannt.

Für kostenspieliges Webhosting hab ich leider keine Kohle.


Gruß
maxl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 08.10.2004 23:28

Beitrag von maxl »

Also ich habe ähnliche Probleme auch schon gehabt und bin dann dahinter gekommen, daß meine Firewall daran schuld war. Ich hab dann für die Zeit des uploads die (zusätzliche) Firewall deaktiviert und nur die XP-Wall laufen lassen!

Probiers mal aus, vielleicht ist's bei dir das gleiche!

l.g.

maxl
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“