Korrektur für deutsches Sprachfile
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Korrektur für deutsches Sprachfile
Hi!
Weiss nicht, an wen ich ich da wenden muss.
Jedenfalls sollte es anstatt "Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen." heissen: "Du kannst an Umfragen in diesem Forum teilnehmen." oder "Du kannst bei Umfragen in diesem Forum mitmachen."
Gruß,
Hugo
Weiss nicht, an wen ich ich da wenden muss.
Jedenfalls sollte es anstatt "Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen." heissen: "Du kannst an Umfragen in diesem Forum teilnehmen." oder "Du kannst bei Umfragen in diesem Forum mitmachen."
Gruß,
Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Hi Hugo,
dazu musst du in der Datei lang_main.php im Ordner language/lang_german den Eintrag ändern.
Bei mir steht da (Zeile 250/251):
Diese Zeilen mit dem Text ändern, den du dort gerne hättest, speichern hochladen, fertig.
Du kannst zum Editieren von PHP-Dateien am besten einen PHP-Editor benutzen, ich nehme
den PHP-Designer von MPSoftware unter http://www.mpsoftware.dk, oder alternativ z.B. den Editor von Windows.
Denk bitte daran, vor Änderungen in PHP-Dateien oder Templates ein Backup der Dateien zu machen.
Gruß Kurt
dazu musst du in der Datei lang_main.php im Ordner language/lang_german den Eintrag ändern.
Bei mir steht da (Zeile 250/251):
Code: Alles auswählen
$lang['Rules_vote_can'] = 'Du <b>kannst</b> an Umfragen in diesem Forum mitmachen.';
$lang['Rules_vote_cannot'] = 'Du <b>kannst</b> an Umfragen in diesem Forum <b>nicht</b> mitmachen.';
Du kannst zum Editieren von PHP-Dateien am besten einen PHP-Editor benutzen, ich nehme
den PHP-Designer von MPSoftware unter http://www.mpsoftware.dk, oder alternativ z.B. den Editor von Windows.
Denk bitte daran, vor Änderungen in PHP-Dateien oder Templates ein Backup der Dateien zu machen.
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Ich habe mich wohl leider etwas missverständlich ausgedrückt. Wie man das ändert, weiss ich wohl. Aber der Fehler existiert jetzt schon ziemlich lange, und ich wollte vorschlagen, den mal zu beseitigen...
Auf jeden Fall danke nochmal, auch für den Link. Schaue mir das Teil mal an.
Viele Grüße,
Hugo
vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Ich habe mich wohl leider etwas missverständlich ausgedrückt. Wie man das ändert, weiss ich wohl. Aber der Fehler existiert jetzt schon ziemlich lange, und ich wollte vorschlagen, den mal zu beseitigen...
Auf jeden Fall danke nochmal, auch für den Link. Schaue mir das Teil mal an.
Viele Grüße,
Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Hi Kurt,
es geht doch wohl eher darum, dass die für die Veröffentlichung der deutschen Sprachversion Verantwortlichen solche Fehler beseitigen.
Wo das geändert werden muss, ist doch offensichtlich. Oder meinst du, dass hier im Forum das mal jemand suchen könnte?
Viele Grüße,
Hugo
es geht doch wohl eher darum, dass die für die Veröffentlichung der deutschen Sprachversion Verantwortlichen solche Fehler beseitigen.
Wo das geändert werden muss, ist doch offensichtlich. Oder meinst du, dass hier im Forum das mal jemand suchen könnte?
Viele Grüße,
Hugo
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wende Dich mit sowas am besten an diese Gruppe: 
http://www.phpbb.de/groupcp.php?g=13086
Gruß Christian

http://www.phpbb.de/groupcp.php?g=13086
Gruß Christian
---
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke Hugo, hab das mal selber fix geändert bei mir.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06