Hallo Ihr,
habe ein Problem mit meinem Forum, folgende Meldung erscheint:
phpBB : Critical Error
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_sessions.MYI'. (errno: 144)
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('8109fef81b566fe8f35ab838979f6f26', -1, 1121963444, 1121963444, 'd4908774', 0, 0)
Line : 158
File : sessions.ph
Kann mir jemand helfen? Habe unter der Suche leider nichts gefunden. Vielen Dank schon mal!
Grüße Eva
Fehlermeldung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo tomtom,
danke für den Tipp, gibts ja jetzt noch einen anderen Beitrag dazu. Ich muss das dann mal mit Phpbb-Admin testen. Allerdings weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll.. und wie bekomme ich raus welche Version mein Forum hat? Muss das Admin die gleiche Version haben?
Danke nochmal!
Grüße Eva
danke für den Tipp, gibts ja jetzt noch einen anderen Beitrag dazu. Ich muss das dann mal mit Phpbb-Admin testen. Allerdings weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll.. und wie bekomme ich raus welche Version mein Forum hat? Muss das Admin die gleiche Version haben?
Danke nochmal!
Grüße Eva
Morgen Eva,ek10 hat geschrieben:Hallo tomtom,
Danke nochmal!
Grüße Eva
möglicherweise stellt dein Hoster (wo bist du) phpMyAdmin sogar zur Verfügung für seine Kunden.
Die phpBB-Version kannst du im Admin-Bereich sehen: Im Navigationsmenü ganz nach unten scrollen.
Gruß, Tom