Probleme mit Alfahosting

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
endstufe
Mitglied

Probleme mit Alfahosting

Beitrag von endstufe »

Hallo phpbb Team

erstmal danke für euren geilen Forum-Script :wink:

Ich hab nur bei der Installation ein kleines Problem, ich hab mir ein Probe-Forum auf einem Funpic-Server installiert da hat auch alles wunderbar geklappt. Und jezt möchte ich mein richtiges auf einem Alfahosting-Server installieren, nur auf dem Server sind standardmäßig schon ein paar ordner und man kann phpbb nicht ohne zwischenordner installieren. Ich habs mir dann ins phptmp Verzeichnis gepackt. Zum installiern hab ich dann eingegeben meine.domain.de/phptmp/install/install.php aber es rührt sich nichts, danach hab ich alle möglichen kombinationen ausprobiert aber es rührt sich leider nichts?? :cry:

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus

mfg endstufe
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hi,

lade die Dateien in den Ordner /html o.ä. hoch.
Gruß, Tom
endstufe
Mitglied

Beitrag von endstufe »

hallo tomtom danke für deine schnelle antwort weißt du obs dann sicher geht, weil ich hab im html ordner ein phpkit installiert und das lösch ich nur wenn ich sicher weiß obs dann geht??

mfg endstufe
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du musst das phpBB in den Ordner kopieren der auch über's Internet erreicht werden kann.
Das ist meist einer von diesen: htdocs, web, html, www

Dieser Ordner wird dann beim Aufruf auch nicht mit angegeben. Also nicht: "http://www.deineDomain.de/html/forum/index.php" sondern: "http://www.deineDomain.de/forum/index.php"
Du brauchst auch nichts zu löschen. Du kannst phpBB z.B. in ein Verzeichnis "forum" kopieren und parallel zu phpkit installieren.
KB:install

Gruß Christian
---
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Hi,
ich bin bei Alfahosting und hab´s unter "var/www/html" liegen.
best regards

Tasso
endstufe
Mitglied

Beitrag von endstufe »

Danke für eure schnelle Hilfe, es hat sofort geklappt :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“