Script zum Stoppen des Forums

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
MaximilianB
Mitglied

Script zum Stoppen des Forums

Beitrag von MaximilianB »

Hi!

Ich möchte gerne ein Script schreiben, mit dem meine Admins während meines Urlaubs im Notfall das Forum von außen Unzugänglich machen können. Ich stelle mir das so vor, dass dieses Script die config.php leert und die Standartmäßige index.php durch eine Version von mir ersetzt, sodass kein normaler Zugriff mehr möglich ist.
Da easymod es ja auch schafft Dateien zu bearbeiten, müsste das ja gehen.

Wie kann ich das machen?

LG,
Max
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
MaximilianB
Mitglied

Schon klar, aber was bringt mir das, wenn z.B. nicht mehr auf den Adminbereich zugegriffen werden kann??

Datenbank- und FTP-Zugriff haben die anderen Admins nicht.
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Wenn das Board deaktiviert ist, können Admins immer noch auf den Adminbereich zugreifen...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
MaximilianB
Mitglied

So meine ich das nicht.

Angenommen Hacker X kommt und ändert Dateien in meinem Board.

Dann soll man ja das Board so schnell wie möglich vom Netz nehmen. Da ich aber in Urlaub bin, möchte ich ein Script schreiben, mit dem die Anderen Admins das Board so irgendwie vom Netz nehmen können und stattdessen eine Seite angezeigt wird, die den anderen Usern mitteilt, dass das Forum wegen einem Hackangriff geschlossen wurde.

Das soll nicht über den Adminbereich geschehen, sondern über das Script was ich schreiben will.

Oder ganz vereinfacht gefragt:
Wie kann man Dateiinhalte mit PHP ändern?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

schau dir mal diverse Tuts an

und such nach

fopen
fget

usw. halt damit müsste das gehen :wink:
MaximilianB
Mitglied

Ok, vielen Dank!