Hi!
Ich möchte gerne ein Script schreiben, mit dem meine Admins während meines Urlaubs im Notfall das Forum von außen Unzugänglich machen können. Ich stelle mir das so vor, dass dieses Script die config.php leert und die Standartmäßige index.php durch eine Version von mir ersetzt, sodass kein normaler Zugriff mehr möglich ist.
Da easymod es ja auch schafft Dateien zu bearbeiten, müsste das ja gehen.
Wie kann ich das machen?
LG,
Max
Script zum Stoppen des Forums
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
So meine ich das nicht.
Angenommen Hacker X kommt und ändert Dateien in meinem Board.
Dann soll man ja das Board so schnell wie möglich vom Netz nehmen. Da ich aber in Urlaub bin, möchte ich ein Script schreiben, mit dem die Anderen Admins das Board so irgendwie vom Netz nehmen können und stattdessen eine Seite angezeigt wird, die den anderen Usern mitteilt, dass das Forum wegen einem Hackangriff geschlossen wurde.
Das soll nicht über den Adminbereich geschehen, sondern über das Script was ich schreiben will.
Oder ganz vereinfacht gefragt:
Wie kann man Dateiinhalte mit PHP ändern?
Angenommen Hacker X kommt und ändert Dateien in meinem Board.
Dann soll man ja das Board so schnell wie möglich vom Netz nehmen. Da ich aber in Urlaub bin, möchte ich ein Script schreiben, mit dem die Anderen Admins das Board so irgendwie vom Netz nehmen können und stattdessen eine Seite angezeigt wird, die den anderen Usern mitteilt, dass das Forum wegen einem Hackangriff geschlossen wurde.
Das soll nicht über den Adminbereich geschehen, sondern über das Script was ich schreiben will.
Oder ganz vereinfacht gefragt:
Wie kann man Dateiinhalte mit PHP ändern?
-
- Mitglied