Seit 2.0.17: Link posten - User fliegt raus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Garfield312
Mitglied

Seit 2.0.17: Link posten - User fliegt raus

Beitrag von Garfield312 »

Hallo,

eine Userin hat in meinem 2.0.17er folgendes Problem, ich quote einfach mal :
Userin hat geschrieben:Hey, beim ersten Mal dachte ich, ich hätte einfach Wurstlfinger, aber nun schon wieder. Sobald ich eine Website nenne, falle ich aus dem Forum raus.
Forenadmin hat geschrieben:Verstehe ich das recht - du nennst einfach eine URL einer Homepage, und zack, fliegst du raus ?

Ich muß das gleich mal testen. Aber ich kann mir vorstellen, woher das kommt. Es gab gestern / vorgestern ein Sicherheitsupdate für das Forum, wo auch der Codebereich mit der Verlinkung betroffen war.

Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen ?
- dazwischen ein Test von mir, URLs gepostet in drei Variationen (mit www, mit http://domain, mit domain.de), kein Fehler aufgetreten, ich surfe mit Firefox -
Forenadmin hat geschrieben:Seltsam, funktioniert zumindest bei mir einwandfrei.

Welches Betriebssystem ? Welcher Browser ? Welche Browserversion ?
Userin hat geschrieben:Windows, T-online, aktuelle Version
Forenadmin hat geschrieben:Hast du's denn schon mal mit dem Internet Explorer versucht, ob dir das da auch passiert ?

Und könntest du bitte mal genau schildern, was passiert - schließt sich der Browser, oder wirst du ausgeloggt, oder was passiert dann ? Und wann genau ?

Ich muß das an die Entwickler der Forensoftware weitergeben.
Ich bin ratlos... Weiß hier jemand was ?
Viele Grüße, Garfield.
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Thread und Frage haben sich erledigt, war kein unmittelbares phpbb-Problem.
Viele Grüße, Garfield.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“