Externe / Foren Memberverwaltung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
culan
Mitglied

Externe / Foren Memberverwaltung

Beitrag von culan »

Brauche mal eure Hilfe:
kurze erklärung:
  • Ich habe ein komplettes Webportal für Mitglieder eingerichtet.
    Weil ich diese Datenbank (nachfolgend M_DB genannt) noch für was anderes benutze, müssen Die Datenbanken getrennt sein.

Nun wollte ich ein Forum integrieren, welches auch für NICHT Mitglieder aus der M_DB zugänglich machen wollte.
    Die Mitglieder aus der M_DB sollen aber automatisch Mitglieder in dem Forum sein.

Die Member aus der M_DB sollen Ihre Daten über das schon Vorhandene Webinterface ändern und nicht über das Foreninterface.
    Die anderen ganz normal .... ( über das Forum )
Nun bin ich die ganze zeit am überlegen, wie ich dieses am besten anfange.

Klar ist:
  • 1. ich muß bei neuen Member ( M_DB ) die meber automatisch in der Foren Datenbank eintragen. => hat irgendjemand schon ein fertiges Script um User anzulegen inkl. bestimmter Gruppen ??? :D
    2. wo muß den haken setzen, das die User NICHT Ihre Daten ändern dürfen ???? Oder gibt es schon ein MOD wo ich bestimmten Usern verbieten kann Ihre Daten zu ändern?
    3. Das größte Problem ist, Password vergessen..... :roll: wie filter ich die User heraus? Und gebe dann eine bestimmte Fehlermeldung zurück.
Oder habe ich irgendetwas übersehen??? was ich noch beachten muß?
culan
Mitglied

Beitrag von culan »

es Fehlt nochetwas:
da die Member aus der M_DB in einer bestimmten benutzergruppe sind.
Wie kann ich es dem Forum beibringen das sie NICHT aus dieser Gruppe austreten können?
culan
Mitglied

Beitrag von culan »

Hat den wirklich keiner eine Idee ???? Oder wollt Ihr nicht ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

doch, nur hatten wir die frage schon öfters...

zum profil ändern hab ich vorhin schon was geschrieben:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=93639

zum rest: ich hab jetzt grade nicht wirklich lust das ganze nochmal durchzukauen, schau mal ob du über die suche was findest.
schau dir mal die datenbank beschreibung (http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users)
und die includes/usercp_register.php an.
achja und um einen neuen benutzer anzugelegen müssen drei datensätze eigefügt werden: in die users tabelle, in die user_group tabelle und in die group tabelle.

und für das nicht austreten müsstest du halt die groupcp.php anpassen.

mfg ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“