Statistic Mod+htaccess+Passwortschutz

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ichda

Statistic Mod+htaccess+Passwortschutz

Beitrag von ichda »

Hallo,
kann mir mal bitte einer weiterhelfen,ich habe mir den o.g Mod eingebaut und der funktioniert auch tadellos :lol: :lol: ,aber ich möchte das gerne ein klein bisschen modifizieren,

der Ist Zustand momentan:
es befindet sich oben in der Navi Zeile ein Eintrag "Statistic" den wollte ich wieder weg machen.

Dann wollte ich die Statistic von Hand aufrufen,also zb www.meinforum.info/statistics.php aber damit das nicht jeder machen kann wollte ich die Seite Passwortschützen also habe ich die htaccess und die htpasswd so abgeändert das das auch funktionierte.

Das Problem ist aber:

Wenn ich mich jetzt mit dem richtigen Passwort eingeloggt habe,schau ich mir meine Statistik an,danach mache ich das Browserfenster wieder zu,und wenn ich dann später erneut die Statistik Seite aufrufe,erscheint das Passwort Fenster nicht mehr....
Warum nicht????

Kann mir bitte mal einer einen Tipp geben was ich machen muss damit jedes mal das Passwort Fenster aufgeht ,wenn die Seite aufgerufen wird.

Danke schonmal

Gruss ichda
moepschen
Mitglied

Beitrag von moepschen »

Das Problem nennt sich Cookie

Das Passwort wird auf deinem PC für eine gewisse Zeit gespeichert. Das ist aber nicht nur bei phpbb so, sondern allgemein. Daher wirst du nicht immer nach dem PW gefragt.
Ruft diese Seite aber jemand anderes auf, so muß er erstmal das PW eingeben. Also keine Angst, nur wer das PW kennt, kommt auch dran.
Ist eben immer nur blöd, wenn man an öffentlichen oder fremden Rechnern sitzt.

Das Statistik oben in der Navizeile kannst du in templates/dein style/overall_header.tpl löschen...dann steht es nicht mehr da
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“