BBCode Modifikationen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tost
Mitglied
BBCode Modifikationen

Beitrag von tost »

Hallo,

ich suche 2 Modifikationen für den BBCode

Zum einen ist es so, dass wenn man in eine Textstelle markiert, die weiter als die unter der "vorgegeben" Größenangabe ist (also sobald dieser Balken rechts erscheint) und dort über die Buttons BBCode einfügt, springt er automatisch wieder ganz nach oben.

Bei langen Texten muss ich oft lange suchen bis ich wieder an der gewünschten Stelle bin, daher würde ich gerne wissen ob es dafür eine Modifikation oder ähnliches bereits gibt.
Die Suche auf phpBBHacks und im Forum brachte nicht so viel, da es zum BBCode viele Beiträge gibt...

Die andere Modifikation betrifft ebenfalls den BBCode, dort möchte ich wie es z.B in html möglich ist einen Anker setzen können.
Nun jedoch möchte ich aus Sicherheitsgründen aber kein html aktivieren, daher suche ich hier eine BBCode Modifikation die diese Funktion integriert.
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Also ich habe das mal mit einem anderen Browser probiert, jeder reagiert anders:

Firefox --> springt nach oben

Konqueror --> fügt den BBCode immer ganz am Ende ein

IE 6 --> nutze Linux

Opera --> könnte den noch mal bitte jemand testen ?

Ich mache mir keine Hoffnung mehr das es solch einen Mod gibt, anscheind ist es Browserbedingt...

tost
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das problem kenn ich auch; tritt nur mit andren browsern als dem ie auf.
es werden dabei spezielle funktion benötigt, die es nicht in allen browsern gibt.
für ie und ff gibts solche erweiterungen, allerdings hat das phpbb script momentan noch das von dir beschriebene problem. bei allenen anderen oder älternen browsern springt das script auf das hinten anfügen zurück.

ich werde mal nach dem fehler beim firefox schauen.

solange kannst du dir beim ff mit der bbcode erweiterung von folgender seite behelfen:
http://jedbrown.net/1.0/mozilla/extensions/

einen anker bbcode kenne ich nicht; du kannst aber mal auf den üblichen seiten danach suchen: KB:gesucht_gefunden

mfg ah
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

die Erweiterungen für den Firefox ist einfach genial, vielen vielen Dank..

Wegen dem Anker werde ich mich nochmal umschauen, notfalls suche ich einen weg html nur für ein Forum zu aktivieren (obwohl auch das mir widerstrebt)

tost
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“