Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zur Umsetzung von speziellen Rängen.
Ich möchte evtl. einen speziellen Unterbereich in meinem Forum zur Verfügung stellen. Es sollte so funktionieren, wie bei dem Bereich wo nur Moderatoren reinkönnen, aber der Rang soll nicht er nachträglich vergeben werden, sondern bereits bei der Registrierung automatisch zugeteilt werden. D.h. der Benutzer muss hier eine Frage beantworten ob er z.B. Berater der Firma soundso ist und wenn er diese Frage mit ja beantwortet, bekommt er gleich den entsprechenden Rang und Zugriff auf den entsprechenden Bereich.
Ist so etwas möglich?
Zugang für spezielle Mitglieder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hinweis
Hallo,
das geht über die Forumsbefugnisse. Siehe dazu die betreffende Stelle der Dokumentation und dieses Beispiel KB:privates_forum !
das geht über die Forumsbefugnisse. Siehe dazu die betreffende Stelle der Dokumentation und dieses Beispiel KB:privates_forum !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ist meines wissens nicht möglich, da die rechtevergabe eben doch etwas komplizierter ist. mal abgesehen davon, dass ich es für sehr unsicher halte, da ich ja einfach 'ja' sagen muss, um dann mod zu sein oder sonst was für befugnisse zu bekommen.
mach's lieber manuell, da hast du mehr kontrolle...
mach's lieber manuell, da hast du mehr kontrolle...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
ich würde da jetzt nicht so das Problem sehen, denn derjenige bekommt die selben Rechte wie jeder ander Benutzer, nur dass er ein zusätzlichen Bereich freigeschaltet bekommt.
Naja, sollte es nicht gehen, müssen die mir halt ne mail oder PN schicken, dass die zu der Gruppe gehören und dann muss ich sie halt freischalten.
Wollte mir halt diese Arbeit sparen

Naja, sollte es nicht gehen, müssen die mir halt ne mail oder PN schicken, dass die zu der Gruppe gehören und dann muss ich sie halt freischalten.
Wollte mir halt diese Arbeit sparen