Suche nach [Begriff] klappt nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaelN0815
Mitglied
Suche nach [Begriff] klappt nicht

Beitrag von MichaelN0815 »

Hallo,

ich habe in meinem Forum bestimmte Beiträge mit einem Titel nach dem Schema: [Begriff] versehen.

Ich dachte, wenn ich dann nach [Begriff] suche erhalte ich nur solche Beiträge. Aber die Suchfunktion ignoriert anscheinend die Klammern [].

Was kann ich machen? Welche Sonderzeichen werden nicht ignoriert?
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Nun, diese werden ignoriert: :grin:

Code: Alles auswählen

'^', '$', '&', '(', ')', '<', '>', '`', '\'', '"', '|', ',', '@', '_', '?', '%', 
'-', '~', '+', '.', '[', ']', '{', '}', ':', '\\', '/', '=', '#', '\'', ';', '!'
MichaelN0815
Mitglied
Beitrag von MichaelN0815 »

Und wo kann man das ändern? Und welche Auswirkungen hätte das, wenn man es ändert? Probleme mit BBCode?
haidi
Mitglied

Beitrag von haidi »

Gibt es inzwischen (für phpbb 3.02) eine Lösung dieses Problems - wir wollen nach Landeskennzeichen in der Form [D] oder [GB] im Betreff der Postings suchen.

Liebe Grüße
Hannes
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“